Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 17:08
Hallo,
nachdem ich einen Tarifwechsel von 200 M/bits auf 500 M/bits durchgeführt habe, hat sich mein Ping (Latenz) stark verschlechtert.
Hatte ich vorher zwischen 18 - 21 m/s ist er nun bei 29 - 38 m/s. Gemessen mit Speedtest.net. Server Vodafone.de
Auch manuell über die Konsole verschlechterte sich der Wert von maximal 21 m/s auf bestenfalls 39 m/s.
Ich nutzte hierfür immer die gleichen Adressen wie z.B T-Online, Google, Chip usw...! Auch habe ich zu unterschiedlichen Zeiten getestet. Bei allen Adressen ist der Wert stark gestiegen.
Im täglichen Gebrauch macht sich das stark bemerkbar. Internetseiten brauchen merkbar länger um zu laden. Beim Online Zocken sind Lags bemerkbar.
Der Datendurchsatz (Quantität) ist zwar da, jedoch ist unter dem Strich und real betrachtet der Speed gesunken.
Weis da jemand Bescheid ?
04.10.2019 17:30 - bearbeitet 04.10.2019 17:36
Dein ping ist inordnung. Da wird nichts weiter gemacht, Seiten laden länger? Naja das denke ich Placebo? Du denkst mit 500mbit geht's schneller...
Poste mal lieber deine signalwerte
am 04.10.2019 17:40
@ Vanguardboy
Nein, natürlich laden die Seiten nicht schneller nur wegen einer größeren Leitung. Die habe ich aus anderen Gründen gebucht.
Die Latenz ist jedoch ein entscheidender Faktor beim Seitenaufbau. Wenn du das nicht weißt, dann mach dich einfach schlau bevor du deinen Senf dazu gibst. "Da wird nichts gemacht" ??? Wer bist du denn ?
Sorry, beteilige dich doch bitte nicht bei Sachen von denen du offensichtlich nichts verstehst. Und bitte, lese bevor du schreibst. Und wenn du schreibst, bitte kein Dönerdeutsch
04.10.2019 17:57 - bearbeitet 04.10.2019 18:09
Hallo hier darf sich jeder beteiligen.
Dein ping von 40ms ist gut und wird keine großartigen Auswirkungen auf einen langsameren Seiten Aufbau haben. Da der ping eh kein vertragsbestandteil ist, wird man bei 40ms was wie gesagt super ist, nichts großartiges machen. Ein ping bis 100ms ist normal..
Da merkt man beim surfen auch kein Unterschied zwischen 20ms und 50ms
Poste doch mal deine signalwerte, evt passen die nach der Umstellung nicht.
am 04.10.2019 19:04
@Gelöschter User
Hallo Jo1968,
es handelt sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum, wen du nicht möchtest das andere User in deinem Beitrag melden, solltest du nicht hier posten.
Jo1968 schrieb: Und wenn du schreibst, bitte kein Dönerdeutsch
Außerdem beleidigt wird niemand sonst ist hier ganz schnell Schluß für Dich!
Was deinen Ping betrifft kann ich @DreiViertelFlo nur zustimmen, 40ms ist vollkommen in Ordnung.
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2019 19:33
Hier dreht es sich nicht darum was für euch in Ordnung ist, sondern darum das sich der Ping durch einen Tarifwechsel verschlechtert hat. Punkt. Was eurer Meinung ausreichend ist, interessiert mich nicht.
Wenn ihr schon darauf besteht das hier jeder schreiben darf, dann werde ich wohl anmerken dürfen das die Antworten auch mit dem Thema zu tun haben. Und was ihr für ausreichend haltet ist nicht das Thema.
Das Thema ist, das für meine Ansprüche der Ping nach dem Tarifwechsel zu hoch ist und wie man das wieder ändern kann. Punkt. Akzeptiert das oder beteilgt euch nicht. Aber ganz bestimmt lasse ich mir von euch nicht vorschreiben was mir zu genügen hat. Beteiligt euch am Thema und haltet keine Vorträge.
Das Thema existiert hier bereits und dem User wurde, obwohl sich sein Ping nicht grossartig erhöht hat, geholfen.
Leider ist das Thema von 2018 und geschlossen.
Macht das hier zu oder löscht den Quatsch. Bin dann mal wech ....
am 04.10.2019 19:44
Da sich der User gelöscht hat kommt hier ein Schloß vor.