Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 10:50
Hallo an die Kundenrückgewinnungsabteilung.
Ich benutze nur die 50-er Leitung, es könnte etwas schnellere her, zum guten Preis. Tv brauche ich nicht. Vertrag ist gekündigt.
Haben an die magentafarbene Konkurrenz gedacht, weil es momentan hir und dort gute Cashback Angebote gibt, die den durchnittpreis günstiger machen, das eine mal will ich aber noch versuchen
Ich möchte fragen, ob mir jemand von Euch ein gutes preistabiles Angebot machen könnte? Was ich meine ist, ein Angebot, bei dem der Preis durch die ganze Laufzeit gleich bleibt, ich mag nicht diese gestaffelten Preise, die immer angeboten werden. Es muss keine 1000-e oder 500 -e Leitung sein. Ich kenne manche , die gute Angebote rausholen könnten. Man könnte auch ein neues auf den Partner holen mit Cashback und solchen Sachen, und trotzdem bin ich etwas unschlüssig. Es gibt Menschen die einen stabilen Preis von 19,99€ für 200-e Leitung haben. Mir ist das nicht passiert.
Vielleicht findet sich ein oder anderer zwischen Euch, der doch ein Angebot parat hätte?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 19:34
@Gabibibi schrieb:Wenn ich zum gewöhnlichen Preis verlängern wollte, bräuchte ich nicht kündigen
Eine Kündigung heißt, man möchte die Vertragsbeziehung beenden. Die Konditionen waren bei Abschluss des Vertrags eindeutig. Darum verstehe ich nicht, wenn hinterher gejammert wird, wenn der Vertragspartner keine Bauchaufschwünge macht, sondern die Kündigung akzeptiert. Spekulation halt nicht aufgegangen, aber damit sollte man rechnen.
am 17.06.2020 19:46
Im Kundenportal stehen 19,99 € für 50- er Leitung, darauf kann ich greifen. Ich denke schon, dass ich richtige Nummer gewählt habe, habe nochmal explizit am Anfang gefragt, wo ich bin und sie sagte, dass es die Kundenrückgewinnung ist. Das erste Angebot : 6 Monate lang für 19,99 € und restlichen 18 Monate zum Standartpreis, 100-er Leitung, das zweite 12 Monate 19,99 € und restlichen 18 zum Standartpreis bei 250-er Leitung. Mehr ist nicht zu machen.
17.06.2020 19:54 - bearbeitet 17.06.2020 19:54
Die aktuellen Tarife beinhalten auch für Neukunden nur 6monate den Preis für 19.99euro, ab den 7ten kosten die den Standard Preis..
Denke da haste zu spät verlängert. Und daher bekommst du nur 6monate.. Man kann schon nach 12monaten das machen zu den Konditionen..
am 17.06.2020 20:00
Also bitre richtig lesen: Ich frage nach, ich jammere nicht.
Von wegen, Rechnjng nicht aufgegangen!Ich schrieb davor, dass ich 27 Jahre lang bei Telekom war, ich gehöre nicht zu den Menschen die jedes zweite Jahr wechseln, und selbst wenn dem so wäre, ist das die Entscheidung derjenigen. Und eben deshalb, weil ich nicht gerne wechsle, habe ich mir nochmal überlegen wollen. Wozu gibt's die Rückgewinnungsabteilung sonst?
Ich habe gekündigt, weil ich mit einem oder anderen zwar leben könnte, es war aber nicht perfekt . Deshalb war ich bereit ,nach Überlegung ,zu bleiben aber nicht für den Preis. Ich habe noch Intrnationale Weltflat, um nach Polen anrufen zu können, diese kostet 14,99€, obwohl Polen in Europa ist, bei der Konkurrenz 3,99€. Letztendlich wird's dann nicht günstig.
am 17.06.2020 20:21
Hallo
Das ist gut möglich. Ich habe die letzten Monaten damit verbracht zu überlegen: Kündigen- nicht kündigen. Es gab Abbrüche mitten im Gespräch ins Ausland, ich musste oft Neustart durchführen, weil Internet weg war. Das hatte ich damals nicht, und letztendlich kündigte ich. Da ich aber ungern wechsle, , wollte ich doch nochmal probieren. Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, wann der beste Zeitpunkt ist oder nicht. Na ja, nichts für ungut.
am 17.06.2020 21:08
Hallo alle zusammen,
warum Gabibibi gekündigt hat, sollte hier nicht Gegenstand einer ausufernden Diskussion werden.
Wir müssen hier auch nicht herum spekulieren, ob sich die TE zu spät beim WinBack gemeldet hat oder nicht @DreiViertelFlo, das spielt da nämlich keinen großen Leierkasten.
Fakt ist, es wurde gekündigt und das Rückholangebot entspricht nicht dem, was Gabibibi sich vorgestellt hat. Kurzum: man jetzt findet nicht mehr zusammen. Das passiert, das ist auch nicht schlimm und vielleicht kommt sie irgendwann wieder zu uns zurück. Das würde uns freuen.
In diesem Sinne, habt Euch alle wieder lieb und einen angenehmen Abend noch.
Gruß
Stephan
am 17.06.2020 21:38
Danke sehr.
Es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine dar stehe und mir jemand den Rücken stärkt. Danke allen, die nett und sachlich geantwortet haben.
Gruß
Gabriela
am 18.06.2020 20:39
Hi Gabibibi,
gerne doch.
Auch wenn es erst einmal nichts zwischen uns wird: hast Du sonst noch irgendwelche Fragen, bei denen wir Dir helfen können?
Ansonsten schließe ich diesen Beitrag erst einmal ab.
Gruß
Stephan
am 24.06.2020 11:36
Hallo Stephan
Nein, ich habe keine Fragen mehr. Ich probierte heute noch einmal, aber es brachte wieder nichts, nur die ersten 6 Monate zu 19,99 € , also gebe ich jetzt wirklich auf. Könnten Sie mir eventuell doch noch sagen, wenn ich selbst kündigte, kann ich trotzdem die Telefonnummer mitnehmen, selbst wenn diese nicht sofort frei zur Verfügung stünde, da spät. Ich dachte zuerst, es ist egal neue odrr alte Nummer, nun überlege ich doch diese mitzunehmen. Für die Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße.
Gabriela
am 24.06.2020 19:05
Du kannst die Rufnummer ohne Probleme portieren lassen wenn du selbst kündigst, das hat meist aber einige Nachteile, da die dann auch futsch sein kann, da du es ja selber machstm
Ich würde den neuen Anbieter das machen lassen, dann greift auch die weiterversorgung wenn zum umschaltpunkt was nicht stimmt