Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2026 12:00
Mein Mann ist im Januar zu mir gezogen und hat seinen Kabelvertrag gekündigt da ich bereits seit Jahren einen habe.
Meldebescheinigung und Eigentümerbestätigung über bereits bestehenden Telekom-Vertrag wurden eingereicht. Vodafone hat nie geantwortet, schickt aber jetzt Mahnungen. Wir stecken in einer Doppelversorgung fest und der Kundenservice reagiert nicht. Kann uns hier ein Moderator bei einer Kulanzlösung helfen?
am 03.07.2026 12:28
Es gibt für den Fall keine Kulanzlösung! Ihr werdet beide Verträge bis zum regulären Laufzeitende bezahlen müssen, selbst wenn ihr nur einen Vertrag braucht oder nutzt.
Der Telekom-Vertrag ist für Vodafone irrelevant - und der Gesetzgeber räumt kein allgemeines Kündigungsrecht für diesen Fall ein. Nur im Fall der Nichtverfügbarkeit räumt der Gesetzgeber ein Kündigungsrecht ein - bei Doppelversorgung hingegen nicht.
Und die Kulanzlösung von Vodafone funktioniert nur bei zwei Vodafone-Verträgen - dort wird der günstigere Vertrag gekündigt und der teurere Vertrag bleibt bestehen. Aber wie gesagt nur bei zwei VF-Verträgen und nicht bei Telekom + VF...