1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gratis 50Mbit Upload-Upgrade nicht für freie Fritz!Box 7490?
RandomHero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sehe ich das richtig, dass alle Kunden mit Vodafone-Fritz!Box 7490 ein gratis Upgrade auf die 50Mbit-Upload-Option erhalten können (Meine Internet & Phone Vertragsdaten/Internet & Phone/Geräte-Optionen), diejenigen mit "freier" Fritz!Box jedoch nicht? Das ist bei mir nämlich der Fall. Die Optionen werden mir erst gar nicht angezeigt.

Hier haben Leute das gleiche Problem: https://www.mydealz.de/deals/vodafone-kabel-upload-kostenlos-erhohen-auf-50-mbits-monatlich-kundbar-...

Danke schon mal im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RandomHero,

die Option habe ich dir gebucht und sollte bald bei Dir ersichtlich sein. Gib mir bitte ein Feedback sobald Du die schriftliche Bestätigung erhalten hast und den Upload testen konntest.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Vielen Dank für den Hinweis. Hab keine fritzbox sondern das cbh 76 irgendwas aber konnte auch die gratis Option buchen.

Steht ja drinnen für welches Modem das gilt.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Option war nach Buchung innerhalb 2 minuten freigeschaltet. 50.000kbits schafft der voll. Wow
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

das Upgrade kann nur mit Kabeltarifen ab 100 Mbit/s bis 400 Mbit/s gebucht werden, nicht bei xDSL-Anschlüssen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RandomHero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen 400er Kabeltarif und eine Fritz!Box 6490 Cable.

Gruß

PS: Sorry es ist natürlich immer die Fritz!Box 6490 Cable gemeint (oben habe ich aus Versehen 7490 geschrieben)

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

welches Kabelmodem nutzt du? Ist bei dir evtl. mal ein Gratisupgrade deiner Downloadbandbreite gebucht worden?

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Gebucht habe ich: Red Internet & Phone 400 Cable 

Ab August habe ich auf den 100er-Tarif zurückgestuft (auch der ist aber in der Aktion enthalten); ein gratis Upgrade habe ich nicht erhalten (400er abgeschlossen).

Als Modem nutze ich eine neu/frei gekaufte Fritz!Box 6490 Cable.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und welches ist dein originales Leihmodem? Das ist das Endgerät, welches zählt.
RandomHero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Puh gute Frage, ich glaube das war ein Hitron (30360), aber das ging nach kurzem test wieder zurück (grottenschlecht). Dann kam och mal ein neues Modem mit miserabler WLAN Leistung. Das ging dann auch an Vodafone zurück und ich habe die Fritz Box gekauft (seitdem alles super).
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das hättest Du nicht zurück schicken dürfen, erst bei Vertragsende.
Sobald du Mal den Tarif wechselst oder einen Störung hast musst du das Leihmodem anschließen...
Ansonsten kann es sein das der Tarifwechsel NICHT durchläuft und viel schlimmer, im Falle einer Störung gibt es keinen Support oder sonstige Hilfestellung so lange nicht das Leibgerät angeschlossen ist.

Zu den aktuellen Problem bei der Buchung gehe ich aber fasst davon aus, dass es einfach in deinem Segment NICHT verfügbar ist und nicht zwangsläufig vom Modem abhängig ist. Denke bei "falscher" HW würde erst im zweiten Schritt gesagt, die HW muss geweselt werden...