Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 08:37
Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich haben schon seit längerem einen Vodafone Kabelanschluss mit einer FritzBox. Letzte Woche hat sie sich einen Mobilfunkvertrag bestellt, um die Gigacombi-Vorteile zu nutzen.
Da mich als technikbegeisterter Mensch die Updatepolitik von Vodafone bei den FritzBoxen ziemlich nervt, überlegen wir uns schon seit längerem, einen eigenen Router zu kaufen. Ich habe ein bisschen recherchiert und bereits rausgefunden, dass man bei der Gigacombi die WLAN-Funktion umsonst, sprich, das WLAN-fähige Modem bekommt, sofern man das noch nicht hat. Kaufen wir uns aber einen eigenen Router, würde das bedeuten, dass die FritzBox von Vodafone an Vodafone zurückgeht und wir das WLAN-fähige Modem zugeschickt bekommen.
Meine Frage ist nun, ob wir das Kabelmodem aktiv am Anschluss betreiben müssen, um die Gigacombi-Vorteile zu bekommen oder ob es reicht, das Ding bis zum Vertragsende einfach einzulagern und stattdessen eben den eigenen Router zu verwenden?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Elias
am 27.04.2018 12:51
Hallo Elias,
man könnte jetzt weit ausholen, da es aber eine Neuerung gab, kann ich es kurz machen: Die WLAN-Option ist nicht mehr im GigaKombi Vorteil enthalten. 🙂
Viele Grüße
Grit
am 27.04.2018 13:00