am 08.06.2019 18:43
Hallo liebe Community,
da ich gerade aus dem Urlaub komme und ein langes Pfingst-Wochenende ansteht, kann mir hier vielleicht jemand zu meinem Anliegen ein paar Tipps geben.
Ich habe fristgerecht zum Februar 2019 meinen GigaTV Vertrag gekündigt und die GigaTV Box im Dezember 2018 schon eingeschickt.
In meinem Kundenportal wird auch entsprechend "Vodafone TV Connect" als aktueller TV-Vertrag angezeigt und unter "Meine Geräte" ist nur der Compal CH7466CE WLAN Router gelistet.
Soweit so gut.
Nichtsdestotrotz werden mir weiterhin monatlich 14,99€ für Vodafone GigaTV abgezogen.
Ich könnte nichtmal jetzt nachträglich eine Kündigung über das Kundenportal nachschieben, da dort ja ganz korrekt "nur" Vodafone TV Connect als Vertrag aufgeführt ist.
Ich weiß nicht, was die Mods hier alles einsehen dürfen, aber vielleicht kann sich jemand den Fall mal ansehen?
GigaTV sollte nicht weiter abgerechnet sowie die zu viel berechneten Monate rückerstattet werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2019 17:23
Alles klar,
gib hier einfach kurz Bescheid, wenn Du die Bestätigungen hast, dann machen wir hier nen sauberen Abschluss.
Gruß
Stephan
am 15.06.2019 00:04
OK, ich gebe Bescheid, wenn die Abrechnung erfolgt ist.
Aktuell sind zwei PDFs bei mir eingetroffen:
Vodafone TV Cable 9,99 - 12M Downgrade, Vertragsende 29.01.2020
Vodafone TV Connect, Vertragsende 14.06.2019 (also heute)
Zum GigaTV Vertrag habe ich noch nichts bekommen. Das passt soweit aus eurer Sicht?
am 15.06.2019 13:02
Ja das passt eigentlich, am wichtigsten sind die Kündigungsbestätigungen.
Die andere Bestätigung kommt ganz oldschool per Brief. Das ist aber wirklich nur eine Kurzinf, dass der Produktwechsel vorgenommen wurde. Hätte man sich eigentlich sparen können, aber naja.
Gruß
am 28.06.2019 23:10
am 30.06.2019 15:45
Hallo JulesBashaur,
so schnell ist unser Rechnungssystem leider nicht. Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Alles andere passt so.
Grüße
Grit
am 28.07.2019 22:07
Hallo,
mit der Juli-Rechnung kam heute eine Gutschrift für Vodafone TV Connect.
Das sollte wohl die zu viel entrichtete Kabel-Grundversorgung seit März 2018 abdecken.
Fehlt noch die Rückerstattung für das GigaTV. Das wurde ja im Juni eingestellt mit der Kündigung ab Februar. Die 4 Monate Februar, März, April, Mai sind also noch offen soweit ich das erkenne?
am 30.07.2019 09:40
Hallo JulesBashaur,
da auf Vodafone TV umgestellt wurde, ist maximal der Differenzbetrag für 4 Monate offen. Also um es grob zu sagen 20,- Euro. Das können wir auch noch als Gutschrift hinterlegen.
Grüße
Thomas
am 30.07.2019 11:29
Hallo Thomas,
ursprünglich ging es ja um meinen Wechsel von GigaTV auf Vodafone TV und eine entsprechende Rückerstattung.
(Stephan hatte auf der vorigen Seite eine rückwirkende Korrektur "des Ganzen" angekündigt).
Danke für die Gutschrift! Die wird dann vermutlich auf der August-Rechnung auftauchen?
am 30.07.2019 13:09
Hallo JulesBashaur,
ja, dass passt schon so. Es hätte ja schon im Februar auf Vodafone TV 9,99 Euro umgestellt werden sollen. Du hast aber 4 Monate für Giga TV 14,99 Euro gezahlt und die Differenz können wir auch noch gutschreiben. Die Gutschrift ist dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich.
Grüße
Thomas