Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2018 00:40
Hey Leute,
ich bin neu in Sachen IPTV und wollte mal wissen ob es möglich ist, das GigaTV Premium Programm auch am PC abrufen zu können?
Schauen tu ich derzeit über die GigaTv 4K Box (200k Leitung) entsprechend Kabel.
Gibt es dafür möglichkeiten wie IPTV oder so?
Und wenn ja hat jemand eine Anleitung?
Dankeschön.
mfG
PS: Derzeitiges Modem ist ein: CBN Inc. CH6640E, da ich bisher nie eine neue erhalten habe o.O.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2018 10:09
Hi Dan-Y,
erst einmal grundlegend. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das TV-Signal zu empfangen:
DVB-C (Kabelempfang z.B. über die GigaTV-Box)
DVB-S (über Satelit)
DVB-T (über Antenne)
IPTV (über einen entsprechenden IPTV-Receiver)
Alle drei haben allerdings die Gemeinsamkeit, dass es nicht gewünscht ist die Programme auf dem PC anzuschauen. Das Ganze hat Lizenzrechtliche Gründe. Die Entschlüsselung der PayTV-Sender und der Mitschnitt ist nur über die entsprechende Hardware erlaubt.
Zusätzlich gibt es noch Streaming-Anbieter, die das Öffnen auch im Browser erlauben (Amazon, Netflix, etc.)
Mit GigaTV hast Du ja auch die App. So kannst Du auch Deine Premium-Sender (außer Sky) auf dem Tablet oder Smartphone schauen.
Viele Grüße
Marco
am 16.06.2018 08:08
am 16.06.2018 08:08
am 16.06.2018 15:26
Zu beachten sei auch noch, dass die Fritz Box nur die unverschlüsselten Sender streamt.
am 16.06.2018 16:51
Ich danke euch für eure Hilfe, wenns nur die Normalen Sender und nicht meine Premium HD etc. sind, hat es sich sowieso erledigt.
Dennoch vielen Dank.
Eine Frage habe ich dennoch, wie kriegen dann viele immer alle IPTV sender inklusive Sky etc.?
Danke
mfG
am 17.06.2018 07:55
am 19.06.2018 10:09
Hi Dan-Y,
erst einmal grundlegend. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das TV-Signal zu empfangen:
DVB-C (Kabelempfang z.B. über die GigaTV-Box)
DVB-S (über Satelit)
DVB-T (über Antenne)
IPTV (über einen entsprechenden IPTV-Receiver)
Alle drei haben allerdings die Gemeinsamkeit, dass es nicht gewünscht ist die Programme auf dem PC anzuschauen. Das Ganze hat Lizenzrechtliche Gründe. Die Entschlüsselung der PayTV-Sender und der Mitschnitt ist nur über die entsprechende Hardware erlaubt.
Zusätzlich gibt es noch Streaming-Anbieter, die das Öffnen auch im Browser erlauben (Amazon, Netflix, etc.)
Mit GigaTV hast Du ja auch die App. So kannst Du auch Deine Premium-Sender (außer Sky) auf dem Tablet oder Smartphone schauen.
Viele Grüße
Marco