Seit Tagen Schwaches WLAN Signal
Kruemelchen
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem WLAN. Das Signal schwankt im Sekundentakt von sehe gut bis schwach oder gar nicht. Das ist sehr nervig, da das surfen im Internet dadurch echt anstrengend ist. Zumdem möchte ich auch nicht unnötig mein Datenvolumen belasten. Da ich auch Probleme mit der Giga Box habe muss ich über das Handy TV gucken. Und wenn ich 1h über Handy TV schaue und das Datenvolumen an machen muss, verbrauche 1 GB und das finde ich echt viel!! Gestern bei der Kundenbetreuung angerufen, zwecks der Giga Box, ich bekomme eine neue. Den Router habe ich ich bereits resetet und auch mehrmals ein und aus gestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Wann funktioniert das WLAN wieder einwandfrei??
Für eine schnelle Antwort, wäre ich sehr dankbar.
LG
2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
WLAN ist ein schweres Thema. Hast du dein WLAN mal optimiert? Kanal bzw frequenz geändert?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kruemelchen,

bei maximaler Qualität verbraucht die GigaTV-App ca. 20 MB/ Minute. Du kannst ja Bescheid sagen, ob der Tausch der GigaTV-Box etwas gebracht hat. Hast Du die von Vanguardboy angesprochenen Optimierungsmaßnahmen beim WLAN getestet? Um welchen Router handelt es sich?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!