Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2018 22:28
Hallo Community!
Wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, haben viele User der GigaTV Box immer wieder Bildausfälle, hängende Bilder, extrem langsame Software und müssen die Box ausschalten, 10 Sek. warten, einschalten.
So geht es mir auch.
Leider habe ich bisher keine richtige Lösung gesehen, außer, dass bei einer Person eine neue Firmware installiert werden sollte.
Meine Frage:
Hat jemand eine Lösung parat oder kann mir sagen ob eine neue FW erprobt ist und - wenn ja - wie man diese installieren kann?
In einem anderen Artikel hier habe ich die Tastenkombination zum Software-Update am Gerät gelesen und entsprechend probiert. Dabei handelt es sich aber augenscheinlich um die Receiver-Software des Geräts aber nicht um die Firmware.
Jemand eine Idee oder Hilfe?
Es nervt wenn man 1-2 am Tag das Gerät hart ausschalten muss - einige Leidgenossen werden es ja nur zu gut kennen 🙂
am 20.12.2018 10:32
Hi AtzeBK,
bevor wir ein Ticket an die Kollegen geben noch eine Frage. Hast Du, wegen den Bildfehlern, schon ein anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI Port am TV getestet?
VG Wallace
am 27.12.2018 15:40
Hallo,
ich habe ein neues HDMI Kabel verbaut und damit scheint es momentan keine Probleme zu geben. Wenn doch noch was ist, würde ich mich hier nochmal melden.
Danke für die Hilfe!
MfG!