Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2018 10:46
Hallo,
Wie oben schon Beschrieben ist das Beschwerdemanagement immer noch nicht Telefonisch zu erreichen und Fachlichkompetenz ist beim Service eher fraglich.
Dies ist aber für momentan noch Nebensächlich, mein Problem bezieht sich auf meine Sonderkündigung die ich 3 mal Per E-Mail und 1 mal per Einschreiben geschickt habe und nun als normale Kündigung abgetan wird. Die Technikabteilung hat mir bestätigt das meine Leitung nicht mal 48% Leistung erbringt die sie erbringen sollte und somit habe ich Sonderkündigungsrecht.
Wie kommt Vodafone dazu dies nu als normale Kündigung abzutun?
am 18.12.2018 10:55
@Final217 schrieb:
Die Technikabteilung hat mir bestätigt das meine Leitung nicht mal 48% Leistung erbringt die sie erbringen sollte und somit habe ich Sonderkündigungsrecht.
Wenn das so wäre, dann hätte die ominöse Technikabteilung das sicher in Ihren Daten auch hinterlegt. ![]()
Haben Sie denn die entsprechend notwendigen Schritt auch eingehalten/beachtet, die entsprechenden Messungen gemacht, eine entsprechende Frist gestzt etc.? Wie das genau geht, sagt Ihnen eine zur Rechtsberatung befugte Stelle gegen entsprechende Bezahlung.
Ob das dann eine vorzeitige Vertragsbeendigung rechtfertigt, kann hier im Forum erstmal niemand nachvollziehen. Und bei Vodafone anscheinend aktuell auch noch niemand.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.12.2018 10:58
Ich habe die Notwendigen Schritt eingeleitet. Hab Telefonkontakt gehalten und entsprechend auch meine Leistungsnachweise selbst durch geführt und selbstverständlich auch noch gespeichert.
Selbst die Technikabteilung sagte mir das 48% nicht ausreichend sei und dies eine Kündigung rechtfertigt.
am 18.12.2018 11:03
@Final217 schrieb:
Hab Telefonkontakt gehalten und entsprechend auch meine Leistungsnachweise selbst durch geführt und selbstverständlich auch noch gespeichert.
Das ist toll, daß Sie die gespeichert haben.
Aber haben Sie die auch zusammen mit dem Kündigungsschreiben an Vodafone gesendet?
@Final217 schrieb:
Selbst die Technikabteilung sagte mir das 48% nicht ausreichend sei und dies eine Kündigung rechtfertigt.
Siehe dazu den Satz oben mit "wäre" und "hätte".
Und wenn Ihnen das die ominöse Technikabteilung sagt (sie also dorthin telefonischen Kontakt haben/hatten), haben Sie denn dann auch mal nachgefragt, ob das in Ihren Daten auch so hinterlegt wurde?
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.12.2018 11:07
Auch die gespeicherten Test´s habe ich bei der E-Mail mit gesendet und ja der Techniker sagte mir das er das bei mir hinterlegt
am 18.12.2018 11:48
@Final217Grundsätzlich ist es ja so, dass eine Kündigung wirksam wird, wenn sie den Empfänger erreicht. Ob diese Kündigung auch rechtmäßig ist, steht auf einem anderem Blatt. Was du und ich als wichtigen Grund im Sinn des § 314 BGB ansehen, nämlich eine technisch nicht mögliche Vertragserfüllung, muss ja nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß sein. Möglicherweise sieht ein Richter das anders.
Vielleicht hat bei VF jemand "übersehen", dass du außerordentlich kündigen wolltest. Da könnte man in einem weiteren Schritt VF mitteilen, dass hier wohl ein "Bearbeitungsfehler" vorliegt und das Vertragsverhältnis zum... gekündigt wurde.
am 18.12.2018 11:53
Genau dies hatte ich heute versucht und bei Vodafone hieß es grundsätzlich "Dies kann nur das Beschwerdemanagement bearbeiten und dies ist Telefonisch nicht zu erreichen".
Dies war mit einer der Gründe warum ich dies hier nu eröffnet habe
am 18.12.2018 11:55
@Final217 schrieb:
Dies war mit einer der Gründe warum ich dies hier nu eröffnet habe
Den Satz verstehe ich aus zwei Gründen nicht:
am 18.12.2018 12:07
Laut dem hier:
"Entweder Du nutzt die oben genannten Kontaktmöglichkeiten oder Du eröffnest einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Problemschilderung. Dann können auch wir schauen, ob wir helfen können.
Da der Thread schon etwas älter ist, schließe ich ihn hier ab.
Viele Grüße
Tina"
und dem hier:
"damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.
Diesen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina"
Hab ich mich meiner Meinung nach erstmal richtig verhalten und eine beitrag eröffnet und mit den den Moderatoren/in darüber zu sprechen
am 18.12.2018 12:22
Ich geb's auf. ![]()