1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box Seriennummer wird bei Sky nicht anerkannt
Hfnsngr_96
Daten-Fan
Daten-Fan
Folgendes Szenario :

Ich bin Vodafone Kunde mit GigaTV 4K Box inklusive HD Premium Cable. Dazu gab‘s dann das Sky Sport Bundesliga Paket.
Ich möchte jetzt das Sky Sport Paket zubuchen. Ich rief bei Vodafone an. Die verwiesen mich auf Sky mit der Begründung , dass die keine Sky Optionen buchen können. Ok, verstanden. Also rief ich bei Sky an. Die benötigten meine 12 stellige Seriennummer der Box. Auch verstanden. Ich habe die Nummer dann sowohl auf der Box als auch in den Papieren gefunden und weitergegeben. Mir wurde gesagt , die Nummer sei nicht kompatibel und könne nicht zugeordnet werden. Ich solle mich bei Vodafone melden. Die sagten mir dann, dass das einfach ein Fehler von Sky sei... seit knapp 5 Stunden telefoniere ich hin und her.
Kann mir HIER vielleicht irgendjemand dazu etwas sagen oder hatte 'nen ähnlich Fall?
Ja, ich habe die Seriennummer mehrfach geprüft und mir sogar von Vodafone bestätigen lassen.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du Sky abonnieren willst musst du das auch über sky abschließen.

Vodafone bietet nur Bundesliga etc an aber keine weiteren abos
Ja , das ist mir bewusst. Hab ich oben auch geschrieben. Jedoch akzeptiert Sky die Seriennummer meines Receivers nicht bzw. sagen , dass die nicht zugeordnet werden kann. Das ist mein Hauptproblem.
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hfnsngr_96,

wenn Du über uns das Sky Bundesliga Paket gebucht hast, dann bist Du auch bereits Kunde bei Sky. Wir sind in dem Fall ja immer nur Vermittler. Für das Abo hast Du also auch eine separate Bestätigung von Sky bekommen. Bei Sky ist auch bereits Deine GigaTV 4k Box hinterlegt, ansonsten wären die Sender nicht freigeschaltet. Hast Du das den Mitarbeiter dort gesagt? Es muss einen Kundendatensatz für Dich geben.

Ich kann Dir insoweit helfen, dass ich die Seriennummer mit Dir abgleiche. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und besagte Nummer zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal kurz hier.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!