Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2019 10:34
Hallo,ich habe eine Frage. ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft 7430 und will sie an das Kabelmoden anschliesen. Internet geht ja, aber Telefon klapt nicht. Grund ist die manuelle Konfiguratin (ohne Verwendung des Einrichtungs-Assistenten). Es fehlen die SIP-Zugangsdaten. Bei Privatkunden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2019 10:43
Hi,
die Rufnummern werden/wurden per Fernwartung in die Fritz!Box 7270 von Kabel Deutschland eingespielt. VF KD trägt nur Boxen in ihr System ein, welche direkt von ihnen selbst stammen, keine Fremdboxen. Ebenso erhälst du bei Nutzung des Providergerätes, in deinem Fall das Kabelmodem/den Kabelrouter, keine SIP-Zugangsdaten, um die Telefonie manuell in der FB 7530 einrichten zu können.
Du hast nun folgende Möglichkeiten:
Gruß
am 11.08.2019 10:43
Hi,
die Rufnummern werden/wurden per Fernwartung in die Fritz!Box 7270 von Kabel Deutschland eingespielt. VF KD trägt nur Boxen in ihr System ein, welche direkt von ihnen selbst stammen, keine Fremdboxen. Ebenso erhälst du bei Nutzung des Providergerätes, in deinem Fall das Kabelmodem/den Kabelrouter, keine SIP-Zugangsdaten, um die Telefonie manuell in der FB 7530 einrichten zu können.
Du hast nun folgende Möglichkeiten:
Gruß
am 11.08.2019 13:11
am 12.08.2019 17:57
So ein Blödsinn. jedes Unternehmen ist bestrebt die Kunden zu halten. Aber hier wird ein Staatsgeheimnis gemacht wegen SIP -Zugangsdaten. Mein altes Fritbox 7270 hat ja auch alles gefressen . Und geholfen wird ja hier auch nicht. Traurig
am 12.08.2019 18:03
Stimmt nicht ganz. Meine Box 7270 habe ich 2014 im freien Handel erworben und per Lan -Kabel an Kabelmodem angeschlossen. Und wenn die Firma nicht so ein Staatsgeheimnis macht nur wegen den SIP -Zugangsdaten, dann solleinedie Bude verstehen. Ich jedenfalls nicht. Achso es steht so etwas nicht in den Unterlagen, das ich gezwungen werde nur das Produckt zu kaufen .
am 12.08.2019 18:07