SIP-Zugangsdaten
jwost67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,ich habe  eine Frage. ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft 7430 und will sie an das Kabelmoden anschliesen. Internet geht ja, aber Telefon klapt nicht. Grund ist die manuelle Konfiguratin (ohne Verwendung des Einrichtungs-Assistenten). Es fehlen die SIP-Zugangsdaten. Bei Privatkunden

• MeinKabel
  • Einstellungen
  • Interneteinstellungen
  • Erscheint nur diese Meldung : Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.
  • Meine alte Fritzbox hat es automatisch gemacht,nur eben meine neue nicht. Wer kann mir bitte helfe. Telefonisch habe ich schon alles versucht,aber keiner konnte mir so richtig helfen. Bitte kann mir hier einer weiter helfen. Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die Rufnummern werden/wurden per Fernwartung in die Fritz!Box 7270 von Kabel Deutschland eingespielt. VF KD trägt nur Boxen in ihr System ein, welche direkt von ihnen selbst stammen, keine Fremdboxen. Ebenso erhälst du bei Nutzung des Providergerätes, in deinem Fall das Kabelmodem/den Kabelrouter, keine SIP-Zugangsdaten, um die Telefonie manuell in der FB 7530 einrichten zu können.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:

1. Telefonie auf das Kabelmodem/den Kabelrouter umschalten und die Rufnummern darüber nutzen
  2. Die HomeBox 6490/6591 bei VF KD mieten. Die Rufnummern werden dann per Fernwartung auf die Mietbox geschalten.
  3. Eine eigene Fritz!Box Cable kaufen und die Telefonie darüber nutzen. Beachte hierzu bitte auch folgenden FAQ Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die Rufnummern werden/wurden per Fernwartung in die Fritz!Box 7270 von Kabel Deutschland eingespielt. VF KD trägt nur Boxen in ihr System ein, welche direkt von ihnen selbst stammen, keine Fremdboxen. Ebenso erhälst du bei Nutzung des Providergerätes, in deinem Fall das Kabelmodem/den Kabelrouter, keine SIP-Zugangsdaten, um die Telefonie manuell in der FB 7530 einrichten zu können.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:

1. Telefonie auf das Kabelmodem/den Kabelrouter umschalten und die Rufnummern darüber nutzen
  2. Die HomeBox 6490/6591 bei VF KD mieten. Die Rufnummern werden dann per Fernwartung auf die Mietbox geschalten.
  3. Eine eigene Fritz!Box Cable kaufen und die Telefonie darüber nutzen. Beachte hierzu bitte auch folgenden FAQ Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gebe die Fritzbox zurück und erwerbe eine "richtige" für Kabel geeigente Box.

So ein Blödsinn.  jedes Unternehmen ist bestrebt die Kunden zu halten. Aber hier wird ein Staatsgeheimnis gemacht wegen SIP -Zugangsdaten. Mein altes Fritbox 7270 hat ja auch alles gefressen  . Und geholfen wird ja hier auch nicht. Traurig

Stimmt nicht ganz. Meine Box 7270 habe ich 2014 im freien Handel erworben und per Lan -Kabel an Kabelmodem angeschlossen. Und wenn die Firma nicht so ein Staatsgeheimnis macht nur wegen den SIP -Zugangsdaten, dann solleinedie Bude verstehen. Ich jedenfalls nicht. Achso es steht so etwas nicht in den Unterlagen, das ich gezwungen werde nur das Produckt zu kaufen .

Dann hättest Du Glück, sich viel Glück das ich das schon fast nicht mehr glauben kann.

Denn das würde bedeuten das Du seit 2014 keine Aktualisierung der Zugangsdaten erhalten hast, was untypisch aber nicht unmöglich ist.

Fakt ist, die Kombination wird so nicht mehr angeboten und auch nicht mehr eingerichtet.

Entweder Du kaufst Dir eine passende Fritzbox, oder stellst auf eine aktuelle Homebox um.

Letztlich kannst Du auch die Telefonie auf die Analogports des Modems umstellen.