GigaKombi Unlimited
Joerg1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe im Februar den Vodafone Cable Max 1000 abgeschlossen. Der ist doch identisch mit dem „Red Internet & Phone 1000“, also demnach auch für die Giga Kombi Unlimited berechtigt ?

18 Antworten 18

@Torsten 

Warten wir es ab, bisher war sie ohne kosten in der GigaKombi enthalten, wäre dann wieder eine Verschlechterung. Sie kostet derzeit 9,99 EURO zusätzlich, wenn die GigaKombi entfällt.

Ich bin mal gespannt, ob es ab dem 03.11.2020 weiterhin den Sofort-Wechsel-Vorteil (bis maximal 6 Monate)

gibt. 

Guten Abend,

ich werweise auf die neue Preisliste. 

Die Mobile und Euro-Flat Plus ist gratis bei der Giga Kombi (Seite 4 der PDF).

Bei den Erläuterungen gibt es jedoch Einschränkungen, die nicht nachvollziehbar sind (bunt markiert):

1. In Verbindung mit Vodafone DSL Internet & Phone Tarifen sowie Vodafone Kabel Deutschland (deutschlandweit, außer HES, BW, NRW) Internet & Phone Tarifen (bis April 2020) erhalten Sie die Mobile & Euro Flat für Ihren Festnetzvertrag ohne Aufpreis und telefonieren damit kostenfrei in alle deutschen Mobilfunknetze sowie in das Festnetz der folgenden Länder: Andorra, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien und Vatikanstadt. In Verbindung mit Vodafone Internet & Phone Kabel Tarifen ab April 2020 (alle Bundesländer) sowie den Vodafone Kabel Tarifen in den Bundesländern HES, BW und NRW (ehemals Unitymedia) erhältst Du die Mobile- & Euro-Flat Plus. Hier kommen u.a. Polen, Australien, die USA und Kanada dazu.

Ich habe seit Februar den Vodafone Cable Max 1000 (Bundesland: NRW). Der Handytarif besteht noch bei der   Konkurrenz und ich würde bei Vodafone dann den RED M für 39,99 € dazubuchen. Gibt es auch noch einen  Wechsler-Vorteil mit 6 Monate Grundgebührerstattung ?

Danke für eine MItteilung.

Bis zu 6monate Befreiung gibt es, aber nur so lange wie der alte Vertrag noch läuft. 

Hallo,

im Prinzip ist das in dem von dir zitierten Text schon erklärt. Mit der "Mobile & Euro Flat plus" kommen gegenüber der "Mobile & Euro Flat" (ohne "plus") noch ein paar Länder dazu, u.a. Polen, Australien, die USA und Kanada.
Diese Erweiterung der Flat erfolgte jedoch erst im April 2020, so dürfte die Unterscheidung zustande kommen, wann der Internet & Phone Tarif geschlossen wurde.

Dem Text zufolge würdest du als Kunde in NRW aber ohnehin die "Mobile & Euro Flat plus" bekommen im Rahmen der GigaKombi.
Der Grund hierfür dürfte übrigens sein, dass es in BW, Hessen und NRW schon vor der Übernahme durch Vodafone eine sog. "Europa Flat plus" gegeben hat, die auch diese Länder wie Polen, Australien, die USA und Kanada beinhaltet hatte. Im Zuge der Produktangleichung hat man dann die damals weniger Länder umfassende "Mobile & Euro Flat" (ohne "plus") bei Vodafone Kabel Deutschland auf das Unitymedia-Niveau angehoben, womit das "plus" in den Namen kam.

Ob man nun die Flat ohne oder die Flat mit dem "plus" bekommt, hängt also jeweils davon ab, welche Flat zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses im entsprechenden Gebiet vermarktet wurde.

Viele Grüße
DerSarde

Mir erschließt sich nicht, welche Unterschiede es in den Tarifen Unlimited Red L / XL gibt.  Auf dem Schaubild ist nichts zu erkennen. 

Mir ist aufgefallen, dass auf der Homepage die L und XL-Tarife (Giga Kombi) und der RED-XL (ohne Giga Kombi) nicht beworben wird oder "versteckt" wird ? Was bringt das ?

@Joerg1970  schrieb:

Mir erschließt sich nicht, welche Unterschiede es in den Tarifen Unlimited Red L / XL gibt.  Auf dem Schaubild ist nichts zu erkennen. 

Mir ist aufgefallen, dass auf der Homepage die L und XL-Tarife (Giga Kombi) und der RED-XL (ohne Giga Kombi) nicht beworben wird oder "versteckt" wird ? Was bringt das ?

Beim RED-XL Tarif brauchst du doch keine Giga Kombi Unlimited. Da ist unbegrenztes Datenvolumen ohne einen Internet&Phone Tarif schon im reinen Mobilfunktarif enthalten. Halt ein Tarif fuer eine spezifische Zielgruppe ohne Vodafone Internet & Phone Tarif.

MarkA69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Community-Team: Inhalt entfernt wegen mehreren Verstößen gegen die Forenregeln. User gesperrt.

Ist beim Unlimited Red L (gigakombi) eigentlich auf der Multisim auch Unlimited? Oder gilt das nur für die Hauptkarte?