Giga TV —> mehrere Baustellen
MGronwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Da mein Router bereits seit 3 Wo getauscht werden soll, das bisher aber nicht erfolgt ist und ich gestern zum 3. Mal deswegen angerufen habe, bot mir der Mitarbeiter ein Upgrade von GigaTV auf GigaTV Premium inkl. 1 Jahr netflix kostenlos an. Ich habe getan, was in der Bestätigungsmail stand (Anmeldung mit Reg. Code) bekomme nun aber weniger Sender als vorher zu sehen (Fehler 5015 und 5021) und für netflix soll ich zahlen.

Was ist das Problem? Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Vielen Dank schonmal!
14 Antworten 14

Danke für die Antwort!

Sehr enttäuschend und ärgerlich, dass von der Hotline etwas als Trostpflaster für schleppenden Service angeboten wird und dieses dann aber gar nicht verfügbar ist. Also war es doch einfach nur eine Verkaufsmasche umd das teurere Giga TV-Paket zu verkaufen.

Dann werde ich widerrufen und in diesem Zuge auch gleich kündigen, denn das Geschäftsgebahren geht mMn gar nicht.

An die Moderatoren hier aber vielen Dank für die Problemlösung!

Eine Sache hatte ich vergessern: Die Sender funktionieren weiterhin leider nicht.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi MGronwald,

die Meldung 5021 besagt, dass kein Antennensignal anliegt. Alle von Dir aufgezählten Sender befinden sich im Frequenzbereich über 630MHz. Das Netz im Ort ist noch nicht auf 862MHz ausgebaut, daher kommt hier auch kein Signal.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MGronwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info!

Traurig, dass nicht nur netflix als 1 Jahr kostenlos angepriesen wurde und ich es dann aber nicht bekommen kann ... nein, auch die versprochenen Sender sind für mich gar nicht empfangbar.

Da kann sich jeder selbst sein Teil denken. Ich fühle mich schlichtweg *schlecht beraten*!
Steffi

Hallo MGronwald,

das Netflix-Angebot war nur in begrenzter Stückzahl verfügbar. Es tut mir leid, dass Du nicht alle Sender empfangen kannst. Wir sind stetig daran unser Kabelnetz weiter auszubauen.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!