1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Festnetznummer wieder bekommen
KST1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hätte mal eine Frage, ich hab seit ein paar Tagen (02.06.2018) meinen alten Vetrag beendet (Kabel Deutschland). Ich wollte einen neuen machen, da wurde mir gesagt, daß die alte Festnetznummer weg ist und ich die nicht mehr haben kann. Wollte wissen ob es dieMöglichkeiten gibt, das ich meine alte Nummer wieder bekomme? MfG STK1

5 Antworten 5
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Einen Vertrag bei einem anderen Anbeiter? Dann sollte eine Portierung möglich sein.

Hab gelesen, das kann man nur machen, bevor gekündigt bzw. vertrag ausgelaufen ist?!

Sollte auch noch eine gewisse Zeit nach Abschaltung möglich sein. Musst den neuen Anbieter jedoch mitteilen, dass der Vertrag bereits gekündigt ist. Sonst versucht der neue Anbieter evtl. erneut zu kündigen und die Portierung läuft schief.

Wollte eigentlich wieder bei Kabel Deutschland einen neuen Vertrag abschließen, will nicht unbedingt wechseln.

Aber laut Aussage der Hotline, kann ich die alte Festnetznummer nicht mehr haben. Oder geht das nur wenn ich den Anbieter wechsle?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KST1,

 

wenn Du kündigst und dann bei uns einen neuen Vertrag abschließt ist die Rufnummer weg. Es gibt keine interne Mitnahme mehr.

 

Bei einem Anbieterwechsel, kannst Du die Rufnummer einfach mitnehmen. Aber das wurde schon geschrieben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!