Giga TV Wechsel
janni007
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

nach mehreren Gesprächen mit teilweise sehr unfreundlichen, unverschämten Mitarbeitern des telefonischen Kundenservices, versuche ich einmal hier mein Glück....

Ich habe folgendes Anliegen: Momentan habe ich ein Kombipaket Internet & Phone 32 + Basic TV. Nun würde ich gerne zu Giga TV wechseln. Der TV-Vertrag würde sich um 24 Monate verlängern, die Vertragslaufzeit des Internet/Phone-Vertrages bliebe jedoch bestehen (Restlaufzeit ca. 1 Jahr). Die Voraussetzung für das "Sky-Angebot" ist allerdings das sowohl Internet/Phone und TV-Vertrag bestehen. D. h. ich hätte nach einem Jahr entweder kein Sky mehr oder ich würde 10 Euro mehr bezahlen (zusätzliche Kosten ab dem 25. Monat). Wenn ich den Internet/Phone-Vertrag nächstes Jahr kündige und dann einen neuen Vertrag abschließe, läuft dieser wieder 24 Monate und ich hätte ein Jahr später das gleiche Problem mit meinem TV-Vertrag. Man würde nie mehr auf einen Nenner kommen. Gibt es irgendeine Alternative, außer zu warten bis die Verträge auslaufen?

Viele Grüße

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janni007,

mit einem bestehenden Kombi Paket wird es nicht so einfach werden.

Wenn Du auf Giga TV wechseln möchtest, muss der bestehende Tarif komplett eingestampft werden. Dann werden jeweils Internet & Phone sowie TV einzeln neu angelegt. Du bekommst also auch auf dem Internet & Phone Tarif eine neue Laufzeit.

Es würde also mit dem Sky Starter keine Probleme geben bzgl. der Laufzeiten.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!