Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 17:25
Hallo zusammen,
wir sind gerade etwas verzweifelt bei unserem Wechsel zur Giga Kombi Business Unlimited und ich hoffe, ein kundiger Autor oder Moderator kann uns weiterhelfen!
WIr verfügen bereits über Business-Unlimited-Verträge zum Mobilfunk (Red Business Prime Unlimited) und einen Anschluss "Vodafone Business Cable Max 1000". Nun wollten wird lediglich in die Giga Kombi Business Unlimited wechseln, wie es Bestandskunden ja explizit angeboten wird, und auch problemos telefonisch (inkl. Aufzeichnung) mit einem Geschäftskundenberater vor 14 Tagen verbindlich vereinbart wurde. Unterlagen zum Vertragsabschluss haben wir aber seitdem nicht erhalten und bei mehrmaligen Nachfragen beim Business-Team, aber auch beim Kabel-Geschäftskunden-Service hatte man keine hinterlegten Informationen dazu. Vielmehr hieß es mal, das sei technisch ja gar nicht möglich, mal, der Kombi-Rabatt würde auch ohne Wechsel berechnet und sei auch schon eingetragen, man solle 72 Stunden warten. Der nächste Berater wusste nach 4 Tagen aber wieder von gar nichts und war überrascht, dass dies überhaupt Business-Bestandskunden angeboten wird, hat das aber nach längerer Recherche bestätigt. Seine Empfehlung war, auf die erste falsche Rechnung zu warten und dann alles zu reklamieren. Na super!
Nun passiert seitdem tatsächlich nichts. Dies ist mir absolut schleierhaft, zumal die Übernahme von KD ja nun schon einige Jahre her ist und wir faktisch sogar ein kleines Upgrade vornähmen, mit effektiv höheren Kosten und neuer Laufzeit?
Kann jemand Kompetentes erklären, warum ein Business Kombi-Paket für Bestandskunden angeboten wird, das aber entgegen eines früheren Vertragsabschlusses scheinbar nicht buchbar ist, weil der derzeitige Tarif "Business Cable 1000" wohl nicht in den eigentlich identischen Tarif "Business 1000 Cable" überführt werden kann? Das kann doch nur ein Schildbürgerstreich sein, oder? Jedenfalls haben wir eigentlich Besseres zu tun, als mit etwas überforderten Beratern über die Bedeutung der Position der "1000" vor oder hinter dem "Cable" zu philosophieren, Geschäftskunden haben ja meist nebenbei auch noch ein Geschäft zu führen 😉 ...
Ich wäre sehr dankbar, wenn uns jemand helfen könnte! Danke, sorry wegen des langen Textes und beste Grüße!
Der fassungslose Lektor
am 27.08.2020 17:34
Das forum ist Eig für Privatkunden.. Evt wird dir aber trotzdem geholfen.
Ist der Kabel Vertrag ein richtiger Business Tarif mit firmeneintragung oder ein privater?
Denn die Mobilfunk business Tarife sind ja nur mit einer Firma bzw selbständiger zu bekommen daher kann das dann glaube ich nicht kombiniert werden
am 27.08.2020 17:42
Hallo und danke für die schnelle Reaktion!!
Auch der Kabel-Business-Tarif ist unzweifelhaft ein richtiger Business-Tarif, wir sind als Firma (auch in den Kundendaten) eingetragen, der Anschluss befindet sich im Büro und wir besitzen eine USt.-ID. Mehr Business geht eigentlich nicht, oder?
am 28.08.2020 13:41
Hallo Lektor,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Ich will ehrlich sein: Ich bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich in Deinem Fall helfen kann. Denn wie DreiViertelFlo bereits geschrieben hat, betreuen und helfen wir hier im Forum Privatkunden. Da Du aber bisher bei den zuständigen Kollegen augenscheinlich keine Lösung gefunden hast, schaue ich es mir erst einmal an.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Firmenname, Mobilfunknummer und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 28.08.2020 14:24
Hallo Tina,
ich weiß, dass Ihr eigentlich für Privatkunden zuständig seid, aber wir sind hier tatsächlich ziemlich ratlos.
Deshalb ganz herzlichen Dank, dass Du es Dir trotzdem anschaust!
PN an Dich ist raus. Danke und beste Grüße!
Lektor