1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gedrosseltes Internet seit Update CH7466CE KabelBo
Tomalr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit einen Neustart über Nacht bemerkt das eine Neue Firmware aufgespielt wurde. Es ist die neue Firmware-Version 4.50.20.3 . Seitdem Update habe ich ständige Probleme mit dem Internet. Zu ist mir das blinkende WLAN Symbol am Router aufgefallen (und nein WPS ist deaktiviert) und das ständige abrechen des WLANS

s (Am Handy steht manchmal das ich Verbunden bin aber kein Internetquelle gefunden werden konnte. Ich habe eine 200 MBITS Cabel. Vor dem Update war alles Perfekt (4.50.19.12). Nachdem Update habe ich miserable Messungen von bis zu 10 Mbits messen können. Ich habe alles versucht den Router neugestartet, neu aufgesetzt, Wlan Kanäle gewechselt etc. Und die Gebündelten Kanäle liegen auch alle im guten Bereich. Außerdem habe ich auch im Forum beschwerden zum neuen Update lesen können. Also ist der Übeltäter das UPDATE 4.50.20.3. bitte behebt den Fehler umgehend es liegt an der neuen Firmware die Verbuggt ist.

Hier der Beitrag der genau mein Problem zutrifft: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/cbn-router-ch7466ce-WLan-blinkt/m-p/1768966#M85553

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dito. Ebenfalls download und upload Probleme mit der neuen Firmware.

Bekomme bei 100/50MBIT Tarif gerade mal 28mbit im upload und 28mbit im download.
Tomalr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hoffentlich unternimmt Vodafone mal was dagegen das ist ja unerträglich das man überhaupt garnicht die Firmware testet bevor man die ausrollt.
Es liegt also zu 100% an der Firmware.
Dieser schwerwiegender Fehler kann nur behoben werden mit einer neuen Firmware sonst ist jeder Tag eine Qual mit diesen Internet. Also bitte Vodafone Rollt die neue Firmware aus zügig. Bitte.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Starte dein Modem neu. Bei mir läuft nun alles wieder bei 94mbit und 50mbit upload.
Tomalr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja jetzt habe ich auch 90 Mbits komischerweise ohne meinen Router neugestartet zu haben. Aber trotzdem habe ich nicht meine 200Mbits keine Ahnung aber wahrscheinlich am nächsten Tag wirds wieder gedrosselt. Die Firmware muss aktualisiert werden
Tomalr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Freude hält sich in Grenzen... es wird wieder gedrosselt stark bis zu 4mbits wegen der Firmware alles versucht neugestartet etc