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am 21.03.2020 17:37
Habe gerade einen Verbindungstest durchgeführt und habe den Cable Max 1000 und gerade mal 5 mbits Geschwindigkeit. Was kann ich dagegen machen? Nicht mal Netflix läuft mehr flüssig und das ist schon seit 2 Wochen so.
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am 21.03.2020 17:55
Hallo @Matze-BT,
beantworte bitte einmal diese Fragen und teile uns hier die Antworten mit.
Vielen Dank
VG
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am 22.03.2020 20:36
Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Standardmodem
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering. Speedtest durchgeführt am 22.03.2020 um 20:25, Screenshot beigefügt
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Internetbrowser
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Nur am Abend
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
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am 22.03.2020 20:37 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2020 08:30 von Seb4sti4n
Noch die Signalstärke
Edit: @Matze-BT Anhang zum Datenschutz entfernt. Bitte mach Ruf- & Kundennummern usw. immer unkenntlich. VG, Seb4sti4n (Mod)
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am 22.03.2020 20:39
Also heute sind es knapp 50 Mbit. Denke aber das ist für meinen Tarif viel zu wenig.
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am 24.03.2020 08:13
Hallo Matze-BT,
welche Werte erreichst Du denn tagsüber? Du hattest ja geschrieben, dass die Werte am Abend so gering sind.
Viele Grüße, Manu
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am 24.03.2020 15:26
Hallo Manu,
vielen Dank für deine Nachricht,
Habe dir mal einen Speedtest von 15 Uhr hinzugefügt,
Da sind die Werte völlig zufriedenstellend.
Es würde mich ja auch nicht nerven, wenn z. B. bei Dazn nicht die Bildqualität dann so schlecht wäre und ich nichts erkennen kann. Sind an schlechten Tagen nicht mal 5 Mbits.
Liebe Grüße
Matthias
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am 26.03.2020 16:43
Hallo Matze-BT,
eine Einschränkung in Deinem Bereich gibt es nicht durch eine zu hohe Auslastung. Es gibt auch keine weiteren Kundenmeldungen in Deinem PLZ-Bereich. Die Fehlerrate an Deinem Modem ist zu hoch. Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel. Sind beide Enden festgesteckt/verschraubt? Hast Du eine Multimediadose oder eine Antennendose mit Aufsatz?
Gruß Fred
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am 27.03.2020 19:42
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, ich benutze alle mitgelieferten Kabel. Bei mir wurde vom Techniker eine Multimediadose installiert, bevor ich eingezogen bin.
Grüße Matthias
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am 27.03.2020 21:04
Hab jetzt mal einen Speedtest über Wlan durchgeführt.
Kann leider nicht jedes Gerät mit einem LAN-Kabel verbinden.