Hallo liebe Community, am 20.03. hat mir ein Forumsmitglied (Plankton) Vorschläge gemacht, wie ich unsere störrische Giga TV Box mit dem Router, dem TV und der Aschlussbuchse in der Wand einrichten kann. Dies ist uns vorige Woche gelungen, die Box machte ein Update der Software, es kam eine Stelle, wo man die Datenschutzbestimmungen akzeptieren sollte, doch da stockte das Bild, und es passierte nichts mehr. Natürlich können wir auch Sky Starter nicht benutzen und unser zusätzliches Paket Bundesliga ebenfalls nicht. Wir sehen immer nur die Zeilen "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden". Das deutet doch eigentlich darauf hin, dass unsere beide Sky-Abos nicht freigeschaltet sind. Auf unsere Meldung hin erhielten wir den Anruf eines Technikers, der verschiedene Vorschläge hatte wie Kabel abziehen, wieder einstecken, reset durchführen usw. Danach meinte er, vielleicht sei unsere Box nicht mit dem TV kompatibel oder defekt. Daraufhin erhielten wir heute eine neue Box, mit der wir jedoch das gleiche Problem haben wie mit der alten Es liegt nicht an den Verbindungen meiner Meinung nach, die Geräte sind ja verbunden, und unser Fernseher wurde voriges Jahr neu gekauft Marke Sony, an dem kann es auch nicht liegen. Auffallend ist auch, dass wir bei der Einrichtung mit der Fernbedienung der Box die Einstellung HDMI 1 anklicken, und wenig später spring diese Einstellung wieder auf "Digital" zurück, warum? Das ganze Theater erleben wir in größeren Abständen von 2-3 Monaten, da wir nicht ständig in der Wohnung leben, den Vertrag jedoch bereits seit Juni 2017 haben (und noch nie Sky benutzen konnten). Wäre schön, wenn uns jemand einen hilfreichen Vorschlag machen könnte. Danke im voraus, Tonka