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Antwort
Lösung
am 18.05.2018 14:42
Musste meine Fritzbox7220 wegen eines Defekts austauschen. Habe jetzt eine Fritzbox 7430 angeschlossen, aber ich kann die Telefonie nicht konfigurieren.
An der technischen Hotline sagte man mir es wäre möglich die Rufnummer auf das vorgeschaltete Thomson Kabelmodem umzuschalten, hat aber bis jetzt keiner hinbekommen, dann hieß es, melde dich im Portal an dort stehen die SIP-Daten für die Fritzbox.
Bis jetzt hat beides nicht funktioniert.(hab jetzt schon 8 x mit dem Support und der Vertragsabteilung telefoniert)
SIP-Daten sind auf meinem Portal auch nicht zusehen.
Kann mir hier jemand helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2018 15:56
Hi,
es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt dir die Telefonie auf das Kabelmodem schalten und steckst dort deine analogen Endgeräte an. Eine Nutzung der Telefonie über die FB 7430 ist nicht möglich, da VF KD nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems SIP-Daten bereitstellt.
2. Du kaufst/mietest dir eine (eigene) FB 6430/6490/6590 Cable. Bei Anschluss dieser Box anstatt des Kabelmodems von VF KD erhälst du die SIP-Daten und kann die VF KD Rufnummern dann über die Fritz!Box Cable nutzen. Bitte beachte dazu folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659
Bei erster Option würde ich auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinem Thread meldet. Dieser kann die Telefonumstellung auf das Kabelmodem durchführen.
Gruß
am 18.05.2018 15:56
Hi,
es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt dir die Telefonie auf das Kabelmodem schalten und steckst dort deine analogen Endgeräte an. Eine Nutzung der Telefonie über die FB 7430 ist nicht möglich, da VF KD nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems SIP-Daten bereitstellt.
2. Du kaufst/mietest dir eine (eigene) FB 6430/6490/6590 Cable. Bei Anschluss dieser Box anstatt des Kabelmodems von VF KD erhälst du die SIP-Daten und kann die VF KD Rufnummern dann über die Fritz!Box Cable nutzen. Bitte beachte dazu folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659
Bei erster Option würde ich auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinem Thread meldet. Dieser kann die Telefonumstellung auf das Kabelmodem durchführen.
Gruß
am 19.05.2018 11:08
Dann warte ich auf einen Moderator.
am 23.05.2018 08:24
Hallo Jatsia,
das bekommen wir sicherlich hin. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Namen und Anschrift. Melde Dich im Anschluss wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 23.05.2018 15:50
Habe die Kundendaten versendet.
am 24.05.2018 09:05
Hallo Jatsia,
ich habe die Telefonie auf das Kabelmodem umgestellt. Du kannst nun also dem Tipps von peter12_ folgen.
Viele Grüße
Grit
am 24.05.2018 16:18
Super, nach 2 Wochen funktioniert endlich das Telefon wieder.
Danke
am 25.05.2018 14:58
Hallo Jatsia,
danke für Deine Rückmeldung.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Viele Grüße
Tina