abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox7430 an Kabelmodem für Telefon konfigurieren
Jatsia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Musste meine Fritzbox7220  wegen eines Defekts austauschen. Habe jetzt eine Fritzbox 7430 angeschlossen, aber ich kann die Telefonie nicht konfigurieren. 

An der technischen Hotline sagte man mir es wäre möglich die Rufnummer auf das vorgeschaltete Thomson Kabelmodem umzuschalten, hat aber bis jetzt keiner hinbekommen, dann hieß es, melde dich im Portal an dort stehen die SIP-Daten für die Fritzbox.

Bis jetzt hat beides nicht funktioniert.(hab jetzt schon 8 x mit dem Support und der Vertragsabteilung telefoniert)

SIP-Daten sind auf meinem Portal auch nicht zusehen.

Kann mir hier jemand helfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Du lässt dir die Telefonie auf das Kabelmodem schalten und steckst dort deine analogen Endgeräte an. Eine Nutzung der Telefonie über die FB 7430 ist nicht möglich, da VF KD nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems SIP-Daten bereitstellt.

2. Du kaufst/mietest dir eine (eigene) FB 6430/6490/6590 Cable. Bei Anschluss dieser Box anstatt des Kabelmodems von VF KD erhälst du die SIP-Daten und kann die VF KD Rufnummern dann über die Fritz!Box Cable nutzen. Bitte beachte dazu folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Bei erster Option würde ich auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinem Thread meldet. Dieser kann die Telefonumstellung auf das Kabelmodem durchführen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Du lässt dir die Telefonie auf das Kabelmodem schalten und steckst dort deine analogen Endgeräte an. Eine Nutzung der Telefonie über die FB 7430 ist nicht möglich, da VF KD nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems SIP-Daten bereitstellt.

2. Du kaufst/mietest dir eine (eigene) FB 6430/6490/6590 Cable. Bei Anschluss dieser Box anstatt des Kabelmodems von VF KD erhälst du die SIP-Daten und kann die VF KD Rufnummern dann über die Fritz!Box Cable nutzen. Bitte beachte dazu folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Bei erster Option würde ich auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinem Thread meldet. Dieser kann die Telefonumstellung auf das Kabelmodem durchführen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Dann warte ich auf einen Moderator.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jatsia,

das bekommen wir sicherlich hin. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Namen und Anschrift. Melde Dich im Anschluss wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jatsia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die Kundendaten versendet.

Grit
Ex-Moderator:in

Hallo Jatsia,

ich habe die Telefonie auf das Kabelmodem umgestellt. Du kannst nun also dem Tipps von peter12_ folgen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jatsia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, nach 2 Wochen funktioniert endlich das Telefon wieder.

Danke

Tina

Hallo Jatsia,

danke für Deine Rückmeldung.

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!