1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 / Homebox Preis
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen CableMax 1000 Vertrag und zahle für die Homebox Option (FRITZ!Box 6591) 6,99€.
Für Neuverträge werden nun nur noch für diese Homebox Option 4,99€ verlangt.

Ich würde mich freuen, wenn in meinem Vertrag der Preis für die Homebox Option ebenfalls auf reguläre 4,99€ angepasst werden könnte.

Mir ist bewusst, dass ich keinen Anspruch auf eine Anpassung habe, und ich den offiziellen Weg über eine Kündigung, Rücksendung, Neubeauftragung usw. gehen könnte, hoffe aber auf diesem Weg, dass eine unkomplizierte und Ressourcen schonende Lösung gefunden werden kann.

Vielen lieben Dank und bleibt gesund!

12 Antworten 12
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@Gelöschter User  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen CableMax 1000 Vertrag und zahle für die Homebox Option (FRITZ!Box 6591) 6,99€.
Für Neuverträge werden nun nur noch für diese Homebox Option 4,99€ verlangt.

Ich würde mich freuen, wenn in meinem Vertrag der Preis für die Homebox Option ebenfalls auf reguläre 4,99€ angepasst werden könnte.

Mir ist bewusst, dass ich keinen Anspruch auf eine Anpassung habe, und ich den offiziellen Weg über eine Kündigung, Rücksendung, Neubeauftragung usw. gehen könnte, hoffe aber auf diesem Weg, dass eine unkomplizierte und Ressourcen schonende Lösung gefunden werden kann.

Vielen lieben Dank und bleibt gesund!

schön den Text von hier kopiert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Holsie-Sabsie was ist denn dein Problem? 

Ausserdem ist er nicht kopiert sondern abgeändert. 

Der Inhalt ist entscheidend. Weiss auch nicht was Sie jetzt von mir wollen?

@Gelöschter User 

Mit Vorlagen zu arbeiten ist ja auch nichts Ehrenrühriges - sofern der Urheber zugestimmt hat. Leichte individuelle Änderungen ändern daran nichts. Deshalb wird bei offiziellen Musterschreiben auch ein Nutzungsrecht eingeräumt. 

Ich denke mir, wenn man schon etwas möchte, was in deinem Fall ja gegeben ist, sollte man auch etwas eigeninitiative ergreifen und nicht nur Copy & Paste anwenden. Auch, wenn man einen kleinen Teil abändert, ändert es nichts daran das es Copy & Paste ist.

@Gelöschter User 

Auch ein Abändern ändert nichts daran, dass es dann noch immer eine Urheberrechtsverletzung ist. Denn diese liegt immer dann vor, wenn man fremde geistige Leistungen als eigene Leistung ausgibt, ohne sie als Zitat zu kennzeichnen -oder- die Erlaubnis für die Nutzung zu haben.

Wenn der Urheber des ursprünglichen Posts es will, kann er dich auch direkt und ohne Vorwarnung wegen der Urheberrechtsverletzung kostenpflichtig abmahnen und die Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung fordern.

Er ist nicht der erste der den Text kopiert hat. Da war einer dabei, der hatte gar nicht bemerkt, das er für die Box schon nur 4,99 €/Monat bezahlt.

Wie schon gesagt, was man nicht alles für 2 € im Monat so macht. Smiley (überglücklich)

Geiz bleibt halt Geil.  

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Und was ist letztlich die Antwort?
Nicht möglich,dir bleibt freigestellt die Option zu kündigen, auf das Standardmodem zu wechseln und im Anschluss wieder zu buchen.
Fallen halt 2 * 30€ Wechselgebühren an.

Ich denke schon das ein Mod das auf 4,99 € umstellen wird. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mein Gott was habt ihr denn alle bloss für ein Problem? Habt ihr keine anderen Hobbys als hier Postings zu analysieren? Ihr zieht euch hier wegen Nichtigkeiten hoch; besonders Holsie-Sabsie. Was sollte der Kommentar? Was hat dieser gebracht? Ein wenig die Meute wegen überhaupt nix anstacheln? Langeweile weil Corona ist?

Sitzt ihr auch am Fenster und schreibt Auto-Kennzeichen auf?  Warum antwortet ihr überhaupt wenn ihr nix zu sagen habt? Bis auf 2-3 Leute waren alle Kommentar unnötig und nicht hilfreich! Man könnte sogar sagen, sie verstossen gegen die Forumregeln! Ja Geiz ist geil. Bin ja auch erst seit gestern "Kabel Deutschland" Kunde...

Ihr kennt mich überhaupt nicht.  Vielleicht tun mir die 2€ ja wirklich weh?

Ausserdem hat der Verfasser des Texts nichts dagegen, dass ich seinen Text  umgeändert habe. Also kann sich sich Forumspolizei hier wieder beruhigen und sich ein anderes Opfer suchen.

Normalweise hätte ein Vodafone Mitarbeiter sich gemeldet und gut ist. Ihr könnt mir weder den Vertrag anpassen noch irgendwie helfen. Danke für einen schönen entspannten Sonntag 😞