1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung aufgrund anhaltenden Störungen
User1236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team, 

 

langsam bin ich echt verzweifelt... 

 

Ich habe meinen Vertrag Red&Phone 200  rechtmäßig außerordentlich fristlos gekündigt.

Grund dafür sind anhaltende Störungen vom 17.12.20 - einschließlich heute, die eine Nutzung meines Internets für mich unbrauchbar machen.

Es wurden durchweg Störungstickets beim Support erstellt, und speedtest dokumentiert. 

Bereits am 04.01.21 habe ich via Kündigungshotline gekündigt,

am  06.01.21 versuchte man angeblich mich zurückzurufen.

Zu diesem Datum war ich den ganzen Tag erreichbar, leider hab ich keinen Anruf erhalten. 

Trotz mehrerer Anrufe meiner seits habe ich keinen Rückruf, E-Mail oder Post erhalten, daraufhin habe ich am 08.01.21 dies nochmal per Mail getan. Leider wieder ohne Erfolg auf Rückmeldung. 

Am 16.01.21 habe ich meine Kündigung dann nochmal per einschreiben an Vodafone in Erfurt versendet. 

Das Schreiben wurde am 19.01.21

Zugestellt.

Ein weiterer Bestandteil dieses Schreibens war eine von mir geforderte Gutschrift für den Zeitraum vom 17.12.20 - 16.01.21.

Leider habe ich bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten, 

Und eine Gutschrift wurde auch nicht erstellt. 

Eigentlich habe ich gehofft man könnte dies ordentlich über die Bühne bringen, und ich mir den Schritt zum Rechtsanwalt sparen. 

 

14 Antworten 14

nimmer zu zahlen kann oder wird etz richtig teuer, Verträge sind zu erfüllen und man sollte dem Gegenüber die Behebung ermöglichen!

 

 

Der glubb is a Depp

Mein Ziel soll nicht sein Zahlungen nicht zu leisten vielmehr hätte ich gerne eine korrekte Rechnung, in der die Minderleistung berücksichtigt wird.

Beispielsweise habe ich Monat Dezember trotz durchgehend anhaltender Störung vom 17.12.20-31.12.20 vollständig bezahlt. 

Obwohl mir telefonisch eine Gutschrift zugesichert wurde. 

Für Januar passiert mir das nicht... 

Aber zurück zum Thema:

Ich habe mich korrekt verhalten und ursprünglich meinen Vertrag über die von Vodafone ausgewiesene Hotline gekündigt, hier habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, weitere Versuche per Email und Einschreiben haben ebenfalls keinen Erfolg auf Rückmeldung gezeigt.

Vodafone Mitarbeiter per service Hotline können auch nicht weiterhelfen... 

Meine einfache Frage: Wie ist hier der Stand der Dinge? 

Unklarheiten wurden telefonisch beseitigt, Thema kann geschlossen werden

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi User1236,

 

danke für die Rückmeldung, das du dein Anliegen mittlerweile telefonisch klären konntest.

 

Wie gewünscht, schließen wir den Beitrag auch ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!