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Lösung
am 25.01.2021 18:15
Hallo Vodafone Team,
langsam bin ich echt verzweifelt...
Ich habe meinen Vertrag Red&Phone 200 rechtmäßig außerordentlich fristlos gekündigt.
Grund dafür sind anhaltende Störungen vom 17.12.20 - einschließlich heute, die eine Nutzung meines Internets für mich unbrauchbar machen.
Es wurden durchweg Störungstickets beim Support erstellt, und speedtest dokumentiert.
Bereits am 04.01.21 habe ich via Kündigungshotline gekündigt,
am 06.01.21 versuchte man angeblich mich zurückzurufen.
Zu diesem Datum war ich den ganzen Tag erreichbar, leider hab ich keinen Anruf erhalten.
Trotz mehrerer Anrufe meiner seits habe ich keinen Rückruf, E-Mail oder Post erhalten, daraufhin habe ich am 08.01.21 dies nochmal per Mail getan. Leider wieder ohne Erfolg auf Rückmeldung.
Am 16.01.21 habe ich meine Kündigung dann nochmal per einschreiben an Vodafone in Erfurt versendet.
Das Schreiben wurde am 19.01.21
Zugestellt.
Ein weiterer Bestandteil dieses Schreibens war eine von mir geforderte Gutschrift für den Zeitraum vom 17.12.20 - 16.01.21.
Leider habe ich bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten,
Und eine Gutschrift wurde auch nicht erstellt.
Eigentlich habe ich gehofft man könnte dies ordentlich über die Bühne bringen, und ich mir den Schritt zum Rechtsanwalt sparen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2021 06:03
Unklarheiten wurden telefonisch beseitigt, Thema kann geschlossen werden
am 25.01.2021 18:23
Per Telefon kann man nicht kund3, Vodafone hat auch keine Email Adresse.
Kündigen kannste nur per Brief oder per kontatkformular bei der ausserdordetlichen Kündigung musst du Vodafone auch einräumen die Störungen binnen 14 Tage zu beseitigen.
Wenn der Brief am 19.1 erst bei Vodafone angekommen ist, wirst du noch etwas auf die Kündigung warten müssen.
Wie haste denn gekündigt?
am 25.01.2021 18:33
Hallo,
Ich habe zu einem das Kontakformular in der Rubrik Kündigung genutzt, da war eine Telefonnummer an die man sich wenden sollte...
Ein Mitarbeiter hat den Sachverhalt aufgenommen und dies an die Kündigungsabteilung weitergeleitet...
Das war am 03.01.21
Leider hat das kein Erfolg gebracht...
Darauf hin habe ich per Mail ebenfalls über diese Rubrik am 8.01.21 erneut gekündigt,
Als ich hier immer noch keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich dies nochmal postalisch per einschreiben versendet.
Ich denke vom 17.12.20 bis einschließlich heute, sind deutlich mehr als 2 Wochen um die Störung zu beseitigen
am 25.01.2021 18:38
Bringt ja nichts wenn du keine Frist zur behebung gesetzt hast 🙂
am 25.01.2021 18:43
OK...
Sollte ich hier erneut ein neues Schreiben erstellen?
Und wie beläuft es sich mit meiner Gutschrift?
Ich kann doch hier nicht den vollen Betrag für eine minderleistung bezahlen.
Dies wurde offenbar ebenfalls nicht berücksichtigt.
Ich finde es einfach unverschämt wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird...
am 25.01.2021 18:49
Moin, ich haben genau das Problem auch, der offizielle Weg fristlos zu kündigen ist die Hotline. Dort wurde es aufgenommen. Bis heute ist nichts passiert. Status abfragen bringt nichts usw. (Anrufe bleiben ohne Erfolg)
Wenn du Erfolg hast mit der schriftlichen Variante wäre ich über eine Info sehr froh, ich hoffe wir kommen da bald raus. Ich habe ebenfalls einen Beitrag erstellt zu meinem Problem.
Mit freundlichen Grüßen
am 25.01.2021 18:55
Telefonischen Kontakt kann man sich sparen, dort wird man immer nur vertröstet und ruckrufwünsche aufgenommen, passieren tut letztendlich nichts da der Mitarbeiter angeblich nicht zur gewünschten Abteilung verbinden kann.
Ich halte dies für eine böse Masche...
Glücklicher Weise habe ich mit dem
Letzten Schreiben meine einzugsermächtigung entzogen.
am 25.01.2021 20:08
Wäre echt nett wenn sich hier ein Moderator einbringt, vielleicht kann
Er zur Bereinigung der Unklarheiten beteiligen
am 25.01.2021 20:33
Es dauert mehrere Tage bis sein ein Mod melden wird.
am 25.01.2021 20:33
@User1236 schrieb:Glücklicher Weise habe ich mit dem
Letzten Schreiben meine einzugsermächtigung entzogen.
Ob das ein Glück ist, muss sich erst noch weisen.