Freischaltung notwendig?
UweT1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute morgen war ein Techniker vor Ort um meine 1Gbit-Leitung anzuschliessen. Der anschluss klappte reibungslos, ich kann mich in die Fritzbox einloggen, diese zeigt die zu erwartenen Werte im Down/Upload (1154/57 MBit) an.

 

Großartig!

 

nur wenn ich auf eine beliebige internetseite gehe bekomme ich folgende Meldung angezeigt:


Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Kabel Deutschland Kundenservice

 

Was kann/muss ich tun, damit ich den Internetanschluss (der ja offensichtlich funktioniert) auch tatsächlich nutzen kann?

 

Mit freundglichen Grüßen,

Uwe

 

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet oder rufe die 0800 278 7000 an. Das muss noch freigeschaltet werden. Es gibt teilweise scheinbar derzeit Probleme mit der automatischen Freischaltung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oder hast du eventuell eine Rufnummernportierung vom Altanbieter beauftragt? Bei den bisherigen Fällen war das eigentlich regelmäßig der Fall...

Hallo Torsten,

 

Danke für Deine Nachricht! In der tat möchte ich meine Rufnummern portieren - ich dachte jedoch, das würde erste  in 6 monaten geschehen, wenn der bisherige Telefonvertrag (telekom) ausläuft? Oder habe ich das etwas falsch verstanden? Muss ich noch irgendwie aktiv werden?

 

Gruß,

Uwe

Hast du den Portierungsauftrag bereits eingereicht, damit Vodafone weiß, zu wann die Portierung erfolgt? Falls dieser noch nicht vorliegt, musst du ihn schnellstmöglich einsenden.

Unabhängig davon sollte jedoch ein Mod den Vertrag bereits vorab aktivieren können.

Hallo Torsten,

 

Ich kann mich nicht aran erinnern einen Portierungsauftrag erhalten zu haben. Kommt der per post oder muss ich den irgendwo runterladen und ausfüllen?

 

Gruß,

Uwe

Der liegt normalerweise der Auftragsbestätigung bei. Da bei dir scheinbar ein Techniker die Installation durchgeführt und die Gerät(e) mitgebracht hast, wird die noch kommen.

Nachtrag: Bei Paketversand mit Selbstinstallation liegt die AB immer mit im Paket, außer du bist bei Vodafone West (ex Unitymedia), da kommt dann trotzdem noch ein separater Brief mit der AB.

Wenn man den Vertrag Online abschließt, bekommt man das als Download angeboten.

 

Anfordern kannst du es über 0800 66 48 390 anfordern.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UweT1,

 

hast Du Dich schon beim Kundenservice telefonisch gemeldet? Ansonsten schaue ich mir Deinen Vertrag gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

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