Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 20:22
Hallo,
heute morgen war ein Techniker vor Ort um meine 1Gbit-Leitung anzuschliessen. Der anschluss klappte reibungslos, ich kann mich in die Fritzbox einloggen, diese zeigt die zu erwartenen Werte im Down/Upload (1154/57 MBit) an.
Großartig!
nur wenn ich auf eine beliebige internetseite gehe bekomme ich folgende Meldung angezeigt:
Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.
Ihr Kabel Deutschland Kundenservice
Was kann/muss ich tun, damit ich den Internetanschluss (der ja offensichtlich funktioniert) auch tatsächlich nutzen kann?
Mit freundglichen Grüßen,
Uwe
am 09.09.2020 20:25
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet oder rufe die 0800 278 7000 an. Das muss noch freigeschaltet werden. Es gibt teilweise scheinbar derzeit Probleme mit der automatischen Freischaltung.
Gruß Kurt
am 09.09.2020 20:26
Oder hast du eventuell eine Rufnummernportierung vom Altanbieter beauftragt? Bei den bisherigen Fällen war das eigentlich regelmäßig der Fall...
am 09.09.2020 20:30
Hallo Torsten,
Danke für Deine Nachricht! In der tat möchte ich meine Rufnummern portieren - ich dachte jedoch, das würde erste in 6 monaten geschehen, wenn der bisherige Telefonvertrag (telekom) ausläuft? Oder habe ich das etwas falsch verstanden? Muss ich noch irgendwie aktiv werden?
Gruß,
Uwe
am 09.09.2020 21:20
Hast du den Portierungsauftrag bereits eingereicht, damit Vodafone weiß, zu wann die Portierung erfolgt? Falls dieser noch nicht vorliegt, musst du ihn schnellstmöglich einsenden.
Unabhängig davon sollte jedoch ein Mod den Vertrag bereits vorab aktivieren können.
am 09.09.2020 21:38
Hallo Torsten,
Ich kann mich nicht aran erinnern einen Portierungsauftrag erhalten zu haben. Kommt der per post oder muss ich den irgendwo runterladen und ausfüllen?
Gruß,
Uwe
09.09.2020 21:43 - bearbeitet 09.09.2020 21:44
Der liegt normalerweise der Auftragsbestätigung bei. Da bei dir scheinbar ein Techniker die Installation durchgeführt und die Gerät(e) mitgebracht hast, wird die noch kommen.
Nachtrag: Bei Paketversand mit Selbstinstallation liegt die AB immer mit im Paket, außer du bist bei Vodafone West (ex Unitymedia), da kommt dann trotzdem noch ein separater Brief mit der AB.
09.09.2020 21:46 - bearbeitet 09.09.2020 21:46
Wenn man den Vertrag Online abschließt, bekommt man das als Download angeboten.
Anfordern kannst du es über 0800 66 48 390 anfordern.
Gruß Kurt
10.09.2020 11:49 - bearbeitet 10.09.2020 11:51
Hallo UweT1,
hast Du Dich schon beim Kundenservice telefonisch gemeldet? Ansonsten schaue ich mir Deinen Vertrag gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy