Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 14:57
Hallo, ich habe einen Internet und Telefon Tarif 32 MBit/s und bezahle dafür 31,99 €. Ich möchte in einen höheren Tarif wechseln und habe ein paar Fragen dazu.
1) Wenn ich zu 250 MBit/s wechseln möchte, kostet das 32,99 €. Unter Option WLAN steht, dass dieses Produkt aus meinem vorherigen Vertrag übernommen wird. Heißt das, die 2,99 € für WLAN sind in den 32,99 € schon verrechnet, oder kommen die dazu, auf insgesamt 35,98€?
1a) würde das ohne Austausch meines Routers geschehen? (cbn CH7466CE)
2) Auf der Seite zum Auswählen des Tarifes steht, dass der Wechsel in einen höherwertigeren Tarif kostenlos möglich ist. Dennoch werden mir am Ende 9,99 € für den Tarifwechsel berechnet. Ist das richtig so und warum?
3) Ich kann auf der Seite zum Tarifwechsel nur 250 MBit/s als niedrigsten Tarif auswählen. Habe ich ohne Vertragskündigung und erneuten Abschluss nicht die Möglichkeit, in z. B. einen 100 MBit/s-Tarif zu wechseln? Als Neukunde habe ich ja die Möglichkeit, diese Geschwindigkeit auszuwählen. Falls es doch eine Möglichkeit dafür gibt, wieviel würde mich das inkl. WLAN-Option kosten?
Wenn mich der 250 MBit/s-Tarif wirklich nur 1 € mehr kostet, würde ich das gerne machen. für knapp 4 € mehr muss es dann doch nicht sein und ich hätte gerne die Möglichkeit auf 100 MBit/s.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 15:54
Hi asut,
Tarifwechsel ist veranlasst und innerhalb der nächsten Stunden steht Dir der neue Tarif zur Verfügung. Die schriftliche Bestätigung erfolgt ebenfalls zeitnah. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 16.04.2020 21:19
Hi asut,
bevor wir ins Detail gehen, schaue ich es mir am Besten gleich im System an.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 17.04.2020 07:43
Hallo Lars,
PN ist gesendet 🙂
am 18.04.2020 10:22
Hi asut,
die WLAN-Option wird dann so wie sie ist, also bei Dir aktuell für 2,- Euro, übernommen. Die kommen dann also zu den 32,99 Euro dazu.
Den 100MBit-Tarif haben wir nicht mehr im Angebot, der kostete früher 34,99 Euro. Auf diesen Tarif kannst Du auf diesen Tarif kannst Du auch nicht mehr wechseln.
Der Router müsste hier nicht getauscht werden.
Gruß
Stephan
am 20.04.2020 19:37
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Informationen. Zu dem Widerspruch bzgl. der Kosten für einen Wechsel in einen höherwertigen Tarif wurde jetzt aber noch nichts gesagt.
Ich finde, mit 32 € für 32 MBit/s zahle ich zur Zeit zuviel. Die Möglichkeit, auf den 50-MBit-Tarif zu wechseln, gibt es bei mir ja auch nicht zur Auswahl unter "Tarifwechsel". Im Vergleich müsste dieser mich ja jetzt weniger Kosten, als 32 €.
Für weitere Lösungsmöglichkeiten oder Vorschläge bin ich offen, gerne auch per PN.
Vielen Dank im Voraus!
am 21.04.2020 21:09
Hallo asut,
PN brauchen wir nicht. Wir haben ja nichts zu verheimlichen ![]()
Die Pauschale für den Tarifwechsel fällt neuerdings immer an. Also egal, ob Up- oder Downgrade.
Das dir der 50 Mbit/s-Vertrag nicht im Kundenportal angeboten wird, ist der Buchungslogik geschuldet. Über das Kundenportal sind nur Upgrades möglich. Da der Red Internet & Telefon 50 Cable den gleichen Basispreis hat, wäre es kein Upgrade in dem Sinne.
Du hast ja bisher nicht erwähnt, dass 50 Mbit/s auch eine Überlegung für Dich wäre. Das können wir aber gerne machen. Also Tarifwechsel auf Red Internet & Telefon 50 Cable zu monatlich 29,99 Euro + die 2 Euro für die WLAN-Option. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig fallen die 9,99 Euro an.
Viele Grüße
Lars
am 22.04.2020 14:43
Hallo Lars,
vielen Dank für die Erklärung und das Angebot. Dann würde ich gerne auf Internet & Telefon 50 Cable wechseln. Bitte lass mich wissen, was ich dafür machen muss.
Liebe Grüße!
am 22.04.2020 21:18
Hi asut,
Du musst nur aus dem "ich würde" ein "ich möchte/nehme" machen, dann mache ich alles für Dich fertig. Ich brauche also nur ein eindeutiges GO von Dir.
Viele Grüße
Lars
am 22.04.2020 21:52
Hallo Lars,
ich möchte in den Tarif Internet & Telefon 50 Cable wechseln. Ja, bitte mach alles fertig dafür.
Danke und Grüße!
am 23.04.2020 15:54
Hi asut,
Tarifwechsel ist veranlasst und innerhalb der nächsten Stunden steht Dir der neue Tarif zur Verfügung. Die schriftliche Bestätigung erfolgt ebenfalls zeitnah. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars