am 16.09.2020 08:08
Moin,
ich bin Ex-Unitymediakunde mit einem 400/20 (DualStack, Telefon Komfort Option (3 Nummern, 2 Leitungen) und Power Upload (40 MBit). Bezahle unter 39,99 monatlich, käme für ein Upgrade der aktuellen Aktion in Frage.
Folgende Fragen sind aber nicht ganz klar:
1) Behalte ich den DS Anschluss bei Upgrade, dieser wird für VPN benötigt?
2) Behalte ich die 3 Nummern? Wie schaut es mit den 2 gleichzeitigen Leitungen aus, bleiben diese erhalten?
3) Momentan habe ich ein 6591 Leihbox, ich würde gerne auf meine eigene 6660 wechseln. Ändert das irgendetwas an den Fragen 1 und 2 ?
Vielleicht kann ein Moderator kurz was dazu schreiben. Falls das alles umsetzbar ist, würde ich dann gerne einen Tarifwechsel ankurbeln lassen. Vielen Dank im voraus.
Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2020 09:40
Auch bei einem Tarifwechsel auf Cable Max 1000 solltest du DS als Bestandskunde von Vodafone West behalten.
Fuer die 3 Nummern und zwei Leitungen ist auch weiterhin die Komfort Option notwendig (mit Leih Fritz!Box Cable 6591) - auch wenn du dir eine eigene Fritz!Box Cable 6660 kaufst.
am 16.09.2020 09:40
Auch bei einem Tarifwechsel auf Cable Max 1000 solltest du DS als Bestandskunde von Vodafone West behalten.
Fuer die 3 Nummern und zwei Leitungen ist auch weiterhin die Komfort Option notwendig (mit Leih Fritz!Box Cable 6591) - auch wenn du dir eine eigene Fritz!Box Cable 6660 kaufst.
am 21.09.2020 10:01
Ich habe gelesen, das die Nummern erhalten bleiben und nur die 2te Leitung wegfällt. Das wirderspricht sich hier.
Kann man das irgendwie hinbekommen, das die 3 Nummern (oder zumindest 2 davon) erhalten bleiben?
Eine zweite Leitung wird nicht benötigt.
Grüße
Markus
am 21.09.2020 14:20
Hallo MrNike,
was genau meinst Du mit zweiter Leitung? Die Komfort Option mit den 3 Rufnummern bleibt bestehen und Du behältst auch die Rufnummern weiterhin.
Liebe Grüße
Luisa
am 21.09.2020 14:37
Die Komfort Option beinhaltet auch eine 2. Telefonleitung. Parallel können 2 Telefonate ueber den Anschluss geführt werden.
am 21.09.2020 16:13
Hallo Luisa,
danke für die Antworten.
Die Komfortoption ist dann wohl mit weiteren Kosten versehen?
Eine 2te Leitung (2 Gespräche gleichzeitig) wird nicht mehr benötigt, genauso wie die geliehene FritzBox . Daher lohnen sich die 5€ für die Komfort Option nicht mehr. Allerdings würde ich die 3 Nummern gerne behalten. Daher die Frage ob dies möglich ist.
Grüße
Markus
am 21.09.2020 16:35
Auch fuer die 3 Rufnummern benötigst du die Komfort Option. Ob du die Komfort Option bereits jetzt abwaehlen kannst (siehe Vertragslaufzeit), kann dir @Luisa beantworten.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/komfort-option/
am 23.09.2020 10:32
Dann schauen wir mal was @Luisa dazu sagt. Schon mal Danke für die erste Antwort.
am 23.09.2020 15:51
Aloha MrNike
Die Komfortoption passt sich an die Vertragslaufzeit Deines Internet/Telefon-Vertrages an. Die drei Rufnummern hast Du auch nur über die Komfortoption.
Sonnige Grüße
Ida
am 23.09.2020 17:31
Hi Ida,
durch den Wechsel in den 1000er Tarif beginnt die Laufzeit ja neu.
Kann ich daher die Komfortoption:
1) sofort kündigen?
2) zum Ende der alten Laufzeit (vor Wechsel) kündigen? Z.B. wenn ich diese vor dem Wechsel zum Ende der aktuellen Laufzeit kündige.
3) zum Ende der neuen Laufzeit (nach Wechsel) kündigen?
Bissi verwirrend das ganze 😉 Ich möchte auf keinen Fall die Option um 2 Jahre verlängern.
Grüße
Markus