Frage wegen Konfiguration
Bluemoon8372
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe von Red und Phone 200 auf Max 1000 gewechselt. Vorerst möchte ich meine FritzBox 6490 (gekauft) weiter nutzen (mit den bekannten Einschränkungen).  Nun habe ich folgende Idee, Für meinen Red Tarif  hatte ich von VF diesen Router "WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE"  bekommen. Ich denke, das ich nun auch eine neue Box von VF bekomme. Kann ich die Box anschließen, meine FritzBox via LAN  (Lan1) (für wLan) anbinden und entsprechend nutzen für LAN (TV und PS 4 via LAN und wLan + Telefon )

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein Vorhaben macht kein Sinn. Betreibt die 6490 direkt am anschluss das passt schon 

Für den GigaCable Max 1000 wirst du definitiv noch ein anderes Gerät zugesendet bekommen - das Compal cbn CH7466-CE ist nämlich definitiv NICHT für 1 GBit/s-Verbindungen freigegeben. Wahrscheinlich dürfte es die Vodafone Station werden.

 

Aber ja, dein Vorhanden würde funktionieren, wenn du die Vodafone Station in den Bridge-Modus versetzt und die 6490 auf "Internet via LAN1" konfigurierst. Du müsstest jedoch ggfs. mit leichten Geschwindigkeitseinschränkungen leben, weil die 6490 nicht schnell genug ist, um 1 GBit/s durchzuleiten. Und dein Telefon per IP funktioniert dann ebenfalls nicht mehr, weil bei Verwendung des Leihgeräts die Telefonie ausschließlich am analogen Tel1-Port des Leihgeräts anliegt. Die bisher bei Direktanschluß der 6490 genutzten SIP-Daten verlieren bei Anschluß des Leihgeräts ihre Gültigkeit...