1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage bezüglich Wechsel von Privat- zu Businessvertrag
KevinNissen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Ich spiele mit dem Gedanken von meinem derzeitigen Privatvertrag in einen Businessvertrag zu wechseln da ich gerne von Zuhause aus verschiedene Server betreiben würde und dies ohne eine feste IPv4-Adresse ohne externe Anbieter nicht ohne weiteres zu realisieren ist.

Derzeit liegt folgende Konstellation in meinem Kundenportal vor:

Red Internet & Phone 200 Cable mit:

- > HomeBox Fritz!Box 6490

- > Option Flat Telefonie

- > Mobile & Euro Flat

- > GigaKombi Vorteil Mobile-Flat

Young M Mobilfunkvertrag mit :

- > GigaKombi

Ich stelle mir nach meiner eigenen Recherche zu diesem Thema nun folgende Fragen noch immer:

Wenn ich aus meinem Red Internet & Phone 200 Cable- in den Red Internet & Kabel business 400 Cable Tarif  wechseln würde, würde ich dann weiterhin mit meinem aktuell bestehendem Young M Mobilfunkvertrag berechtigt sein zur Buchung der GigaKombi Business oder nur zur Buchung der GigaKombi?

Des Weiteren Frage ich mich ob es stimmt das bei erfolgreicher Buchung der GigaKombi Business die 6.99 Euro für die Option "Feste IP" erlassen werden d.h. diese Option dann kostenfrei wäre inklusive der anderen Bonuse der GigaKombi wie 50% mehr Datenvolumen etc.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen ausreichend darlegen und hoffe das einer von euch mir diesbezüglich helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin XXX

Edit: @KevinNissen Nachnamen entfernt. VG S4basti4n

11 Antworten 11

Dann muss ich wohl schauen müssen wie ich das nun anstelle oder es alternativen gibt um mein Vorhaben umzusetzen.

Es hätte so einfach sein können, wenn alles logisch wäre, doch für den Normalverbraucher fast nicht nachvollziehbar.

Alleine der Unterschied GigaKombi vs Business GigaKombi => das normale nachbuchbar, das andere nicht...

Etwas mehr tranparenz für den Kunden bei all der Informationsmenge wäre wünschenswert.

Trotzdem danke für eure Hilfe bisher, meine Fragen sind soweit beantwortet wurden.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

KevinNissen schrieb: Trotzdem danke für eure Hilfe bisher, meine Fragen sind soweit beantwortet wurden.  

Und da auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier nun ein Schloss vor und schließe den Thread ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!