Frage
Antwort
Lösung
am
22.01.2020
20:16
- zuletzt bearbeitet am
23.01.2020
09:47
von
Seb4sti4n
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Ich spiele mit dem Gedanken von meinem derzeitigen Privatvertrag in einen Businessvertrag zu wechseln da ich gerne von Zuhause aus verschiedene Server betreiben würde und dies ohne eine feste IPv4-Adresse ohne externe Anbieter nicht ohne weiteres zu realisieren ist.
Derzeit liegt folgende Konstellation in meinem Kundenportal vor:
Red Internet & Phone 200 Cable mit:
- > HomeBox Fritz!Box 6490
- > Option Flat Telefonie
- > Mobile & Euro Flat
- > GigaKombi Vorteil Mobile-Flat
Young M Mobilfunkvertrag mit :
- > GigaKombi
Ich stelle mir nach meiner eigenen Recherche zu diesem Thema nun folgende Fragen noch immer:
Wenn ich aus meinem Red Internet & Phone 200 Cable- in den Red Internet & Kabel business 400 Cable Tarif wechseln würde, würde ich dann weiterhin mit meinem aktuell bestehendem Young M Mobilfunkvertrag berechtigt sein zur Buchung der GigaKombi Business oder nur zur Buchung der GigaKombi?
Des Weiteren Frage ich mich ob es stimmt das bei erfolgreicher Buchung der GigaKombi Business die 6.99 Euro für die Option "Feste IP" erlassen werden d.h. diese Option dann kostenfrei wäre inklusive der anderen Bonuse der GigaKombi wie 50% mehr Datenvolumen etc.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen ausreichend darlegen und hoffe das einer von euch mir diesbezüglich helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Kevin XXX
Edit: @KevinNissen Nachnamen entfernt. VG S4basti4n
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2020 18:30
Wenn du server betreiben willst musst du halt den business Vertrag buchen, aber das ist halt mit der gigakombi zusammen nicht möglich.
Es ist einfach so geregelt das Mobilfunk buisniss als privat Person nicht funktioniert. Da wirst du auch keine andere Antwort zu bekommen.
Es ist schließt einfach nicht möglich.
Vodafone ist eine Tochter der Vodafone Groupe, diese ist in div. Sparten aufgeteilt..
am 23.01.2020 09:54
Hallo KevinNissen,
die bisherigen GigaKombi-Vorteile entfallen, sobald Du auf einen Internet Business Tarif wechselst. Von der GigaKombi Business kannst Du nur profitieren, wenn auch Dein Mobilfunkvertrag ein Business-Tarif ist.
Beste Grüße
Tina
23.01.2020 13:36 - bearbeitet 23.01.2020 13:38
Vielen Dank für die schnelle Antwort Tina.
Das hab ich mir schon fast gedacht, daher hab ich jetzt nun folgende Frage:
Besteht auch bei meinen Mobilfunktarif die Möglichekeit in einen Business Mobilfunktarif zu wechseln?
Aktuell besitze ich den Vodafone Young M 2016 Mobilfunktarif mit folgenden Details:
Vertragsstart: 18.07.2019
Mindestlaufzeit bis: 17.07.2021
Letzter Kündigungstermin: 17.04.2021
Verlängern möglich ab: 23.01.2020
Ich würde gerne in den Red Business Prime Go Tarif wechseln, nachdem ich von meinen Red Internet & Phone 200 Cable- in den Red Internet & Kabel Business 400 Cable Tarif gewechselt bin um von der Giga Kombi Business profitieren zu können.
Des Weiteren Frage ich mich noch ob es stimmt das bei erfolgreicher Buchung der GigaKombi Business die 6.99 Euro für die Option "Feste IP" erlassen werden d.h. diese Option dann kostenfrei wäre inklusive der anderen Bonuse der GigaKombi wie 50% mehr Datenvolumen etc.
Liebe Grüße,
Kevin
am 23.01.2020 14:52
Hallo KevinNissen,
KevinNissen schrieb: Ich würde gerne in den Red Business Prime Go Tarif wechseln, [...]
leider kann ich Dir in Bezug auf Deine Anfrage keine positive Rückinfo geben, da die Red Business Prime Tarif, wie i.d.R. alle Business-Tarife, nur Kunden in Firmen-Rahmenverträgen zur Verfügung stehen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.01.2020 15:37
Würde bedeuten ist müsste erst von meinem Red Internet & Phone 200 Cable- in den Red Internet & Kabel Business 400 Cable Tarif wechseln um dann einen Red Business Prime Tarif buchen zu können?
Sollte dies zutreffen, so steht immer noch folgende Frage im Raum: Besteht dann, wenn ich in den Red Internet & Kabel Business 400 Cable Tarif gewechselt bin, weil mir die Möglichkeit bei Tarifwechsel ja zur Verfügung steht, überhaupt die Möglichkeit auch meinen Mobilfunktarif zu wechseln und zwar von meinem aktuellen Young M in den Business Prime Go Tarif?
Zum besseren Verständis was ich vorhabe bzw. meine:
Zuerst von meinen Red Internet & Phone 200 Cable Tarif in den Red Internet & Kabel Business 400 Cable Tarif wechseln.
Anschließend von meinen Young M 2016 Mobilfunktarif in den Red Business Prime Go Tarif wechseln.
Da ich zuerst meinen privaten Festnetz-Vertrag in einen Business Festnetz-Vertrag upgrade/wechsel sollte mir ja der Red Business Prime Go Tarif zur Verfügung stehen, siehe deine Aussage, richtig?
Liebe Grüße,
Kevin
23.01.2020 15:42 - bearbeitet 23.01.2020 15:47
Du bekommst kein business Mobilfunk Tarif dafür brauchst du eine Firma bzw Unternehmen.
Die gigakombi fuer business Kunden kann auch nur zusammen gebucht werden und nicht nachträglich
am 23.01.2020 16:38
Trifft dies auch auf den Business Cabel Tarif zu das diesbezüglich ein Unternehmen benötigt wird?
Denn wenn ich in meinem Kundenportal auf Tarif wechseln klicke kann ich nach Auswahl des Business Tarifes bis soweit fortfahren bis ich "kostenpflichtig bestellen" kann ohne Angabe eines Nachweises einer Firma oder ähnlichem.
Wäre ja total Irrsinnig wenn ich einen Business Festnetztarif buchen könnte bzw in einen wechseln könnte, aber nicht in einen Business Mobilfunktarif.
am 23.01.2020 17:21
Business Kabel Vertrag ist als privat Person machbar.
Mobilfunk ist aber nicht möglich, es sind I mer noch zwei getrennte *firmen* mit eigenen Regeln
am 23.01.2020 18:11
Inwiefern zwei getrennte Firmen?, das müsstest du mir mal erklären oder jemand anderes.
Vodafone bietet mir doch beides an, sowohl Business Festnetz als auch Business Mobilfunk, warum ersteres ohne eigene eingetragene Firma möglich ist, zweiteters aber nicht ist mir da schleierhaft.
Ich bin nur Interessiert am Business Mobilfunk weil ohne GigaKombi Rabat (10 Euro Monatlich auf Grundgebühr + kostenfreie "Feste IP"-Option) sich das Business Festnetz für mich nicht lohnt am Ende weil es mir letzlich nur um die feste IPv4-Adresse geht für den Betrieb meiner eigenen Server ohne an einen Drittanbieter gebunden zu sein, was dank oftmals lehrer Versprechungen, unsicherem und undurchsichtigem Umgang mit meinen Daten sowie Logs und Verfügbarkeit keine Option wäre.
Da schien mir die Option "Feste-IP" über Business-Kabel als einfachste Lösung zumal ich sehr zufrieden mit Vodafon bin bezüglich Performance, Verfügbarkeit und Support.
am 23.01.2020 18:30
Wenn du server betreiben willst musst du halt den business Vertrag buchen, aber das ist halt mit der gigakombi zusammen nicht möglich.
Es ist einfach so geregelt das Mobilfunk buisniss als privat Person nicht funktioniert. Da wirst du auch keine andere Antwort zu bekommen.
Es ist schließt einfach nicht möglich.
Vodafone ist eine Tochter der Vodafone Groupe, diese ist in div. Sparten aufgeteilt..