Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 14:31
Guten Tag.
Ich habe am 07.04.2020 über check24 als Neukunde einen Vertrag mit dem Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable beantragt.
Bei check24 stand dieser 2 Tage lang "in Prüfung" im Konto. Am 09.04.2020 wurde dieser dann von check24 "freigegeben" und an den Anbieter übermittelt!
Zitat: "Der Antrag für Ihren Breitband-Neuanschluss wurde soeben an Ihren neuen Anbieter Kabel Deutschland weitergeleitet. Sie erhalten in Kürze eine Bestellbestätigung des Anbieters. In dieser werden Sie über den weiteren Ablauf informiert. Wichtiger Hinweis:
Der Auftrag ist frühestens drei Tage nach Übertragung durch uns bei Kabel Deutschland systemseitig sichtbar."
D.h. er müsste theoretisch am 16.04.20 sichtbar gewesen sein.
Leider habe ich per Email keine weitere Information oder Bestätigung bekommen was nun aus meinem Vertrag geworden ist!
Kurz zur Information: Der neue Vertrag wurde mit einem Wunschtermin auf den 30.04.2020 datiert. Bei dem Vertrag ist auch ein neuer Router dabei!
Jetzt habe ich im Forum gestern (21.04.2020) zufällig gelesen, das wenn ein Wunschtermin angegeben wurde, das Paket inkl. Bestellbestätigung etc. erst zu diesem Zeitpunkt angeliefert wird!
Zitat: "Ihre Eingabe:Kabel-Vertrag
Wir schicken Dir Deine Auftragsbestätigung zu Beginn des Vertrages per Post. Das kann bis zu 5 Werktage dauern. Hast Du ein Wunschdatum bei der Bestellung angegeben? Dann bekommst Du die Auftragsbestätigung ein paar Tage nach Deinem Wunschdatum.
Bekommst Du mit Deiner Bestellung auch Geräte von uns, liegt die Auftragsbestätigung mit im Paket."
Wie ich finde, eigentlich schon etwas komisch, das man anscheinend keinerlei Info vorab bekommt, ob der Vertrag überhaupt zustande kommen wird, sondern muss so wie es aussieht warten bis ein paar Tage nach dem Wunschdatum... und wenn dann irgendwas nicht funktionieren sollte, steht man dann ohne irgendwas wieder da und muss (dann wohl oder übel alles übers Smartphone) nach neuem schauen?
Da wir an dieser Adresse (Briefkasten inkl. Name ist vorhanden und diverse andere Pakete die bestellt wurden sind auch schon angekommen und zugestellt worden) einziehen werden in der kommenden Woche und auch nicht ohne Internet da stehen möchten, würde ich sie gerne darum bitten, zu überprüfen wie es nun aussieht mit diesem Vertrag.
eine Rückmeldung Seitens Vodafone per Email wäre hier schon sehr wünschenswert gewesen, so steht man leider ein bisschen im leeren und weiß nicht ob nun der Vertrag zu stande gekommen ist, ob man sich anderweitig umschauen muss oder oder oder...
Auch eine wichtige Frage: Werden zu meinen Anmeldedaten die ich über check24 getätigt hatte noch weitere Infos benötigt? Fehlen irgendwelche Unterlagen? Funktioniert das ganze überhaupt an der angegebenen Adresse (laut Verfügbarkeitscheck wäre alles ok)
Ich bedanke mich sehr im Voraus bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Grohmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 09:50
Hallo chgr85,
super, danke für Dein Feedback. Ende gut, alles gut. ![]()
Da alles geklärt werden konnte, mach ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy