am 22.04.2020 14:31
Guten Tag.
Ich habe am 07.04.2020 über check24 als Neukunde einen Vertrag mit dem Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable beantragt.
Bei check24 stand dieser 2 Tage lang "in Prüfung" im Konto. Am 09.04.2020 wurde dieser dann von check24 "freigegeben" und an den Anbieter übermittelt!
Zitat: "Der Antrag für Ihren Breitband-Neuanschluss wurde soeben an Ihren neuen Anbieter Kabel Deutschland weitergeleitet. Sie erhalten in Kürze eine Bestellbestätigung des Anbieters. In dieser werden Sie über den weiteren Ablauf informiert. Wichtiger Hinweis:
Der Auftrag ist frühestens drei Tage nach Übertragung durch uns bei Kabel Deutschland systemseitig sichtbar."
D.h. er müsste theoretisch am 16.04.20 sichtbar gewesen sein.
Leider habe ich per Email keine weitere Information oder Bestätigung bekommen was nun aus meinem Vertrag geworden ist!
Kurz zur Information: Der neue Vertrag wurde mit einem Wunschtermin auf den 30.04.2020 datiert. Bei dem Vertrag ist auch ein neuer Router dabei!
Jetzt habe ich im Forum gestern (21.04.2020) zufällig gelesen, das wenn ein Wunschtermin angegeben wurde, das Paket inkl. Bestellbestätigung etc. erst zu diesem Zeitpunkt angeliefert wird!
Zitat: "Ihre Eingabe:Kabel-Vertrag
Wir schicken Dir Deine Auftragsbestätigung zu Beginn des Vertrages per Post. Das kann bis zu 5 Werktage dauern. Hast Du ein Wunschdatum bei der Bestellung angegeben? Dann bekommst Du die Auftragsbestätigung ein paar Tage nach Deinem Wunschdatum.
Bekommst Du mit Deiner Bestellung auch Geräte von uns, liegt die Auftragsbestätigung mit im Paket."
Wie ich finde, eigentlich schon etwas komisch, das man anscheinend keinerlei Info vorab bekommt, ob der Vertrag überhaupt zustande kommen wird, sondern muss so wie es aussieht warten bis ein paar Tage nach dem Wunschdatum... und wenn dann irgendwas nicht funktionieren sollte, steht man dann ohne irgendwas wieder da und muss (dann wohl oder übel alles übers Smartphone) nach neuem schauen?
Da wir an dieser Adresse (Briefkasten inkl. Name ist vorhanden und diverse andere Pakete die bestellt wurden sind auch schon angekommen und zugestellt worden) einziehen werden in der kommenden Woche und auch nicht ohne Internet da stehen möchten, würde ich sie gerne darum bitten, zu überprüfen wie es nun aussieht mit diesem Vertrag.
eine Rückmeldung Seitens Vodafone per Email wäre hier schon sehr wünschenswert gewesen, so steht man leider ein bisschen im leeren und weiß nicht ob nun der Vertrag zu stande gekommen ist, ob man sich anderweitig umschauen muss oder oder oder...
Auch eine wichtige Frage: Werden zu meinen Anmeldedaten die ich über check24 getätigt hatte noch weitere Infos benötigt? Fehlen irgendwelche Unterlagen? Funktioniert das ganze überhaupt an der angegebenen Adresse (laut Verfügbarkeitscheck wäre alles ok)
Ich bedanke mich sehr im Voraus bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Grohmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 15:06
Einen schönen guten Tag,
so ich wollte nun noch ein abschließendes Feedback geben.
Gestern Abend bin ich nun endlich dazu gekommen alles anzuschließen und zu testen und was soll ich sagen, wie erwartet und erhofft hat nach kurzer Zeit alles bestens funktioniert.
Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfen und für die Bemühungen und "Nachforschungen" der Mods...
Gruß
Christoph
am 22.04.2020 15:16
Die Bestätigung des Vertrages dauern momentan bis zu 14 Tage oder länger. Wenn du ein Wunschtermin angegeben hast ist dort Eig auch alles drinnen, wie es da auch steht, das Gerät wird aber nach dem 30.4 ankommen.
Wenncheck24 sagt es ist verfügbar wirds wohl so auch sein, wenn es nicht geht kommt ein Techniker und guckt ob ein Anschluss möglich ist.
Ob es funktioniert kannst du selber heraus finden und vorab schon gucken ob du eine multimediadose hast, und ob du TV über die Dose gucken kannst.
Ist schon mal die grobe Richtung. Du kannst auch dein Hausmeister oder Vermieter fragen ob Kabel verfügbar ist.
am 22.04.2020 15:42
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
Das es in der momentanen Situation länger dauert, kann ich natürlich verstehen!
Allerdings wäre eine kurze Benachrichtigung seitens Vodafone (Kabel Deutschland) sehr schön gewesen.
Wie in der Art: "Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vertrag........ Ihre Unterlagen mit Vertragdetails etc. und ihr Gerät werden wir in kürze per Post an angegebene Adresse versenden........"
Sowas in einer Art wäre sehr schön, damit man überhaupt weiß das der Antrag über (z.bsp. jetzt meinem Fall) check24 reibungslos funktioniert hat!
Es könnte ja nämlich sein das irgendwelche Angaben fehlen die der Anbieter noch benötigt die seitens check24 nicht in der Auflistung war.
Das es an meiner neuen Anschrift einen Kabelanschluss gibt, das weiß ich, wurde im Vorfeld alles nachgefragt. Auch eine Multimediadose ist vorhanden!
Mein Hauptanliegen besteht eigentlich nun nur darin zu erfahren ob der Vertrag auch wirklich abgeschlossen ist/wurde. Es könnte ja wie gesagt sein das seitens check24 ein "Übertragungsfehler" passiert ist oder so... und wenn dann erst zum Wunschtermin (3-4 Wochen nach Beantragung) weitere Fragen kommen oder man vielleicht gesagt bekommt das etwas fehlt oder falsch gelaufen ist und kein Vertrag zustande kam, dann ist das bissl ärgerlich!
Schön wäre eben daher eine kurze Bestätigung per Mail seitens Vodafone/Kabel Deutschland gewesen, in der man vllt sogar dann seine Kundennummer mitgeteilt bekommet, um z.bsp. unter "MeinVodafone" sein Kabel-Vertrag einzurichtung und dort dann den aktuellen Stand abfragen zu können!
am 22.04.2020 21:07
Hallo chgr85,
die Auftragsbestätigung geht eigentlich schon beim Eingang der Bestellung raus. Auch wenn ein Wunschtermin angegeben wurde.
Das von Dir verlinkte Zitat trifft eher bei TV-Bestellungen mit Hardware zu. Ich schaue es mir gerne mal an.
Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- E-Mailadresse.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 23.04.2020 07:40
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Eine PN ist soeben raus gegangen an dich mit allen weiteren Infos zu mir!
MfG
Christoph
am 23.04.2020 17:07
Hi Christoph,
ich habe Deinen Vertrag gefunden. Die Auftragsbestätigung ging bereits am 09.04.2020 raus, kam aber als Postrückläufer zurück.
Der Kabelrouter wurde auch heute verschickt. Ich habe Deine E-Mailadresse jetzt im System hinterlegt. Du bekommst bald eine E-Mail mit der Bitte, Deine Mailadresse zu bestätigen. Mach das bitte und melde Dich dann kurz hier im Beitrag. Ich schicke Dir dann eine Kopie der Auftragsbestätigung per Mail zu.
Viele Grüße
Lars
am 23.04.2020 18:22
Habe die Email eben gesehen und natürlich gleich bestätigt!
Vielen Dank schonmal für die nochmalige Eintragung.
Das es einen Rückläufer per Post gab, das entschuldige ich vielmals, das kann damit zusammenhängen das wir erst letzte Woche unseren "neuen" Briefkasten mit unserem/meinem Namen beschriftet haben.
Ich bin nämlich ehrlich gesagt erstmal davon ausgegangen, gerade in der heutigen Zeit, das man eine Benachrichtigung oder Bestätigung per Email erhält und hatte den Postweg erstmal nicht im Kopf gehabt!
Also zusammengefasst der aktuelle Stand von meiner Seite am 23.04:
Um 17.09Uhr habe ich eine Email erhalten in der ich meine Emailadresse bestätigen soll und habe dies auch um ca 18 Uhr erledigt!
Heute Mittag um 14.37Uhr habe ich eine Informations Email von Vodafone erhalten, das mein Gerät versendet wird und dieser in den nächsten Tagen eintreffen wird... Dabei enthalten ist dann meine Auftragsbestätigung!
Dafür und für die Hilfe hier im Forum bedanke ich mich sehr im Voraus... Top...
Und wenn ich nun noch wie du geschrieben hast, vorab eine Kopie der Auftragsbestätigung per Mail erhalten, dann bin ich sehr Zufrieden!
Dann dürfte ich auch endlich meine Kundennummer erhalten und kann meinen Vertrag unter "MeinVodafone" einrichten so wie es sein soll!
Nochmals vorab, vielen Dank für alles!
Grüsse Christoph
am 23.04.2020 19:29
Hi Christoph,
die Kopie per Mail ist unterwegs. Darin findest Du dann auch die gewünschten Vertragsdaten und den Aktivierungscode für das Kundenportal. Wäre doch gelacht, wenn wir Dich nicht zufrieden stellen können
Gib mir dann bitte noch ein Feedback, sobald Du die Mail erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.04.2020 08:44
Guten Morgen...
Also, die Mail mit der Kopie der Vertragsdaten kam gestern Abend bei mir an!
Habe dann auch gleich meinen Vertrag mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode hinzugefügt und alles hat Problemlos funktioniert!
Schonmal alles Top...
Desweiteren kam um 19.39 gestern Abend nochmals eine Bestätigung seitens DHL das mein Paket auf dem weg ist.
Also, bis jetzt bin ich absolut Zufrieden mit euch, eurem Support und der schnellen Hilfe und Aufklärung meines Problems!
Ich würde den Thread gerne noch offen lassen um nochmals ein Feedback geben zu können sobald ich nächste Woche alles in Empfang genommen / bekommen habe und angeschlossen habe!
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Gruss
Christoph
am 05.05.2020 15:06
Einen schönen guten Tag,
so ich wollte nun noch ein abschließendes Feedback geben.
Gestern Abend bin ich nun endlich dazu gekommen alles anzuschließen und zu testen und was soll ich sagen, wie erwartet und erhofft hat nach kurzer Zeit alles bestens funktioniert.
Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfen und für die Bemühungen und "Nachforschungen" der Mods...
Gruß
Christoph