Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 15:12
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2020 11:19 - bearbeitet 16.10.2020 11:20
Ich kann jedem nur dringenst ABRATEN zu Versuchen seine Festnetznummer von Vodafone zu einem anderem Anbieter sofort mitzunehmen:
Der Vodafone Support, ob auf Twitter, hier im Forum oder telefonisch beweist hierbei komplette Inkompetenz:
- Twitter Support: Kann auch nach fünf Nachrichten nicht helfen und verweist nach über einer Woche anschließend auf eine nicht mehr existierende Portierungshotline von Unitymedia
- Forum: Antwortet im öffentlichen Beitrag nicht auf meine Frage/Anliegen und teilt mir per Privat Nachricht lediglich eine Telefonummer einer Portierungshotline mit, bei der nur das besetzt Zeichen ertönt
- Allgemeine Vodafone Hotline: Leitet mich in die Portierungshotline weiter die keine Ahnung hat wie eine vorzeitige Rufnummermitnahme funktioniert und stattdessen mein KOMPLETTEN Anschluss vorzeitig ABSCHALTET.
Zusätzlich werden mir hierfür knapp 300€ berechnet obwohl mein Anschluss nachweislich zum November 2020 gekündigt war. Die Hotline hat meine Kündigung also ohne mein Einverständnis aufgehoben und Kosten für ein Jahr Vertragslaufzeit berechnet.
Fazit: Meidet Hotlines. Der online Support von Vodafone wird euch aber genauso wenig helfen.
am 06.10.2020 15:40
Da musst du bei Vodafone bescheid geben das die Rufnummer vorzeitig portiert werden soll.
am 06.10.2020 16:21
Hallo @RufName
Ergänzend zu @DreiViertelFlo
Das ist dann aber mit zusätzlichen Kosten für dich verbunden. Du musst deinem Vertrag erst eine zusätzliche Rufnummer hinzubuchen (einmalig 9,99€) damit die zu portierende Rufnummer "frei" wird und zu einem anderen Anbieter übertragen werden kann.
Gruß
Dieter
06.10.2020 17:13 - bearbeitet 06.10.2020 17:14
Danke für die Informationen.
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Die zusätzlichen 9,99€ würde ich hinnehmen.
Vielleicht kann ein Moderator das ganze ja für mich in die Wege leiten.
Ich verstehe nicht wieso es hierzu von Vodafone keine öffentlichen Informationen gibt. Wenn ein Hotline Support mir mitteilt das dies nicht möglich ist und ich keine anderen schriftlichen Informationen über z.B. die Hilfeseiten von Vodafone.de vorliegen habe, kann ich nicht dagegen argumentieren. Einfach ein Online-Formular zur Verfügung stellen wo man das ganze beantragen kann = ich spare Zeit und Vodafone hat ein vereinfachten Prozess sowie ein weniger ausgelasteten Support.
am 06.10.2020 21:21
Hi RufName,
was für einen Vertrag hast Du genau bei uns und aus welchen Bundesland kommst du?
Viele Grüße
Lars
am 07.10.2020 12:28
2play FLY 400 und Baden-Württemberg.
Ich habe dir mal eine Privatnachricht mit meinem Vertragsdaten gesendet.
Vielleicht kannst du die sofortige Rufnummermitnahme ja ermöglichen.
16.10.2020 11:19 - bearbeitet 16.10.2020 11:20
Ich kann jedem nur dringenst ABRATEN zu Versuchen seine Festnetznummer von Vodafone zu einem anderem Anbieter sofort mitzunehmen:
Der Vodafone Support, ob auf Twitter, hier im Forum oder telefonisch beweist hierbei komplette Inkompetenz:
- Twitter Support: Kann auch nach fünf Nachrichten nicht helfen und verweist nach über einer Woche anschließend auf eine nicht mehr existierende Portierungshotline von Unitymedia
- Forum: Antwortet im öffentlichen Beitrag nicht auf meine Frage/Anliegen und teilt mir per Privat Nachricht lediglich eine Telefonummer einer Portierungshotline mit, bei der nur das besetzt Zeichen ertönt
- Allgemeine Vodafone Hotline: Leitet mich in die Portierungshotline weiter die keine Ahnung hat wie eine vorzeitige Rufnummermitnahme funktioniert und stattdessen mein KOMPLETTEN Anschluss vorzeitig ABSCHALTET.
Zusätzlich werden mir hierfür knapp 300€ berechnet obwohl mein Anschluss nachweislich zum November 2020 gekündigt war. Die Hotline hat meine Kündigung also ohne mein Einverständnis aufgehoben und Kosten für ein Jahr Vertragslaufzeit berechnet.
Fazit: Meidet Hotlines. Der online Support von Vodafone wird euch aber genauso wenig helfen.