Fernsehen kostenlos SD?
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,
Folgender Sachverhalt: Kunde für Festnetz und Internet über Kabel gebucht.
Haben ein Einfamilienhaus also nichts gemietet o.ä
Fernsehen wird aktuell über Satellit bezogen

Dürfen wir Sender ohne TV Palet ansehen über Kabel da gerade im Winter bei und Satellitenempfang nahezu unmöglich ist. Es geht aber jetzt rein um die öffentlich rechtlichen also ARD ZDF BR usw. die ja ohnehin kostenlos sind. Können die mit einem kabelreceiver bzw dürfen die empfangen und gesehen werden ? Nicht dass es dann zu rechtlichen Streitigkeiten kommt weil wir ja nicht fürs Tv bezahlen. Würden gerne unsere Serien wie Lindenstraße oder Dahoam is Doahm weiterhin anschauen auch im Winter.
18 Antworten 18
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Das mit der größeren Schüssel haben unsere Nachbarn schon versucht. Ging genauso wenig. Die Schüssel schaut genau in ne Baumwand rein, ein Wunder dass es bei stark Regen normalerweise noch gut funktioniert und auch oft bei Schnee. Oftmals geht aber dann leider doch nichts und dass ist meist genau dann wenn’s am ungünstigsten ist. Die Schüssel hängt auch schon am höchsten Punkt des Hauses und dafür haben wir auch mit nembesenstiel und nen malerpinsel vorne dran eine Konstruktion gebaut zum abkehren wenn Schnee vorm LNB liegt 🙂
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann muss man sich überlegen ob einem Kabelfernsehen 240€ im Jahr Wert ist.
Ansonsten sagt man, je 10m Abstand zur Schüssel, 5m Höhengewinn.
Vielleicht gibt es ja sonst einen günstigeren Ort für die SAT Antenne.
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Einen günstigeren Ort gibts leider nicht, ihr könnt die örtlichen Gegebenheiten jetzt natürlich nicht sehen aber ich kann versichern dass das die beste Möglichkeit ist für die Schüssel.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das glaube ich, dann hilft nur die Säge 🙂
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Das würde ich schon machen (ich meine natürlich der Baum ist dann natürlich beim Sturm umgeflogen 😉 ) aber der ist so groß da würde ich kläglich scheitern. Gehört natürlich der Gemeinde alles 🙂

@reneromann: Ja, eine bezahlter Kabelanschluß ist dann Pflicht, keine Frage.

Meine Bemerkung war eher theoretischer Natur.

Allerdings die Möglichkeit über die 6490 oder 6590 zu streamen, das ist für mich ne ganz andere Geschichte, die FritzBox ist ja kein TV Empfänger, sondern ein WLAN Router der das auch mit dem aktuellen VF/KD OS ermöglicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Ist das jetzt gut oder schlecht ? 🤔
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich nicht relevant....
Ich weiß auch nicht ob da in Zukunft nicht doch noch unterschieden wird zwischen TV und NICHT TV Kunde.

@seelo2010@  schrieb:
Ich weiß auch nicht ob da in Zukunft nicht doch noch unterschieden wird zwischen TV und NICHT TV Kunde.

Eben, da wäre mal ne offizielle Antwort nicht schlecht.

Die Möglichkeit mit dem streamen von unverschlüsselten Sendern ohne TV Vertrag hat ja VF/KD mit dem aktuellen OS hat ja VF/KD selber geschaffen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20