11.06.2019 10:44 - bearbeitet 11.06.2019 10:57
Hallo, ich muss hier mal die Rechnungen für meinen Onkel ( schon ein älterer Herr ) hinterfragen bzw. reklamieren.
Er erhält monatlich 3 Abrechnungen für 3 "Referenzkonten", wobei ihm nach meiner Meinung Positionen seit scheinbar mindestens einem Jahr doppelt berechnet werden.
Zählen kann ich schon, aber ein Referenzkonto "3" gibt es nicht.
Nachvollziehbar ist das für mich nicht, eventuell könnte das mal geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf1909
am 13.06.2019 08:59
Hi Ralf1909,
wenn ein Vertrag geändert wird, gibt es ab und an ein neues Referenzkonto/Vertragskonto. Daher ist vermutlich das 3. Vertragskonto erloschen und es geht mit der 4 weiter. Die Zahlen haben also nicht wirklich eine Relevanz.
Ich kläre aber gerne auf, was die einzelnen Posten bedeuten und das es auf den ersten Blick keine doppelte Berechnung gibt:
Kto1: Vodafone TV Connect ist der Grundkabelanschluss, um überhaupt Kabel TV am Objekt nutzen zu können. Vodafone TV ist ein digitaler Festplattenrekorder mit Smartcard. Vodafone HD Premium Cable sind die zusätzlichen PayTV-Programme
Kto2: GigaTV Cable ist eine GigaTV 4k Box, die ohne Smartcard funktioniert. HD Premium Cable sind wieder die PayTV-Programme.
Kto3: OK, dass ist glaube selbsterklärend
Wie es scheint, nutzt Dein Onkel scheinbar 2 Fernseher mit den jeweiligen Geräten bei uns. Kannst Du da mal nachfragen, ob das so passt?
Viele Grüße
Lars