Fehlerhafte Rechnungen
Ralf1909
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich muss hier mal die Rechnungen für meinen Onkel ( schon ein älterer Herr ) hinterfragen bzw. reklamieren.

Er erhält monatlich 3 Abrechnungen für 3 "Referenzkonten", wobei ihm nach meiner Meinung Positionen seit scheinbar mindestens einem Jahr doppelt berechnet werden.

• Kto 1: Vodafone TV Connect / Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable
  • Kto 2: Vodafone GigaTV Cable / Vodafone HD Premium Cable
  • Kto 4: jetzt Red Internet & Phone 50 Cable, vorher Red Internet & Phone 32 Cable

Zählen kann ich schon, aber ein Referenzkonto "3" gibt es nicht.

Nachvollziehbar ist das für mich nicht, eventuell könnte das mal geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf1909

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ralf1909,

wenn ein Vertrag geändert wird, gibt es ab und an ein neues Referenzkonto/Vertragskonto. Daher ist vermutlich das 3. Vertragskonto erloschen und es geht mit der 4 weiter. Die Zahlen haben also nicht wirklich eine Relevanz.

Ich kläre aber gerne auf, was die einzelnen Posten bedeuten und das es auf den ersten Blick keine doppelte Berechnung gibt:

Kto1: Vodafone TV Connect ist der Grundkabelanschluss, um überhaupt Kabel TV am Objekt nutzen zu können. Vodafone TV ist ein digitaler Festplattenrekorder mit Smartcard. Vodafone HD Premium Cable sind die zusätzlichen PayTV-Programme

Kto2: GigaTV Cable ist eine GigaTV 4k Box, die ohne Smartcard funktioniert. HD Premium Cable sind wieder die PayTV-Programme.

Kto3: OK, dass ist glaube selbsterklärend Smiley (zwinkernd)

Wie es scheint, nutzt Dein Onkel scheinbar 2 Fernseher mit den jeweiligen Geräten bei uns. Kannst Du da mal nachfragen, ob das so passt?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!