Fehlende Option nach Tarifwechsel
fak
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community-Team

Bei meinem Vertrag wurde kürzlich eine Tarifwechsel vorgenommen und mitlerweile ist dieser sowohl im Netz als auch im Kundenportal vollzogen worden.

In der schriftlichen Zusammenfassung der Auftragsdaten zum neuen Tarif ist eine Option aufgeführt, die dabei jedoch nicht aktiviert wurde.

Kann ich jemanden per PN kontaktieren der mit helfen kann diese Diskrepanz aufzulösen?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo fak,

ich übernehme an der Stelle mal für Tina, da sie aktuell nicht da ist.

Leider wurde Dir da etwas bestätigt, was technisch nicht machbar ist. Die feste IP funktioniert nur bei Businessprodukten. Bei normalen Privatkundentarifen kann sie nicht aktiviert werden. Tut mir leid, dass Dir da etwas falsches bestätigt wurde.

Da wir die bestätigte Option in dem Fall nicht anbieten können, kann ich Dir nur anbieten, den Tarifwechsel rückgängig zu machen. Damit tritt wieder der vorherige Vertragszustand inklusive Kündigung in Kraft.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @fak 

Dazu müsstest du uns auch sagen um welche Option es sich genau handelt.

Und von welchem Tarif bist du wohin gewechselt ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
fak
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Argantho

Danke für Deine Rückfrage!

Das es in diesem Fall nicht um eine allgemeine Frage zu Optionen und Tarifen geht, sondern um eine konkrete Frage zu meinem Tarifwechsel und den Auftragsdaten, habe ich darum gebeten die Sache per PN zu klären.
Kannst Du Dir den Vorgang denn ansehen, wenn ich Dir die Details als PN schicke? (Ich hatte bisher immer den Eindruck, das könnten nur die Moderatoren - daher die Frage)

Beste Grüße

Hallo @fak 

Private Informationen abfragen können und dürfen auch nur die Moderatoren ... 😉

Aber manchmal können wir anderen User schon Auskunft geben was und wie möglich ist und ob da wirklich etwas falsch gelaufen ist. Und auch für die Moderatoren wäre es schon hilfreich wenn hier im Thread die Informationen um die ich dich gebeten habe schon erwähnt werden.

Es waren ja keine privaten Info's die du hier preisgeben solltest ... 😉

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina

Hallo fak,

sei so lieb und beantworte die Frage von Argantho. Um welche Option geht es?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fak
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tina 

Danke für Deine Rückfrage! Ich habe Dir alle Details als private Nachricht gesendet.

Beste Grüße und schönes Wochenende!

Lars

Hallo fak,

ich übernehme an der Stelle mal für Tina, da sie aktuell nicht da ist.

Leider wurde Dir da etwas bestätigt, was technisch nicht machbar ist. Die feste IP funktioniert nur bei Businessprodukten. Bei normalen Privatkundentarifen kann sie nicht aktiviert werden. Tut mir leid, dass Dir da etwas falsches bestätigt wurde.

Da wir die bestätigte Option in dem Fall nicht anbieten können, kann ich Dir nur anbieten, den Tarifwechsel rückgängig zu machen. Damit tritt wieder der vorherige Vertragszustand inklusive Kündigung in Kraft.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fak
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Lars 

Danke, dass Du eingesprungen bist. Kannst Du bitte veranlassen, dass wenigstens die Option "Öffentliche IPv4" zeitnah aktiviert wird?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Tina

Hallo fak,

die solltest Du bekommen, da sich daran nichts geändert hat

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fak
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tina 

Vor dem Wechsel hatte ich die kostenpflichtige Option "Feste IP", diese ist ersatzlos entfallen. Die Option "Feste IP" wurde aber nicht ohne Grund in den Auftragsdaten vermerkt. Ich hatte im Rahmen des Treueangebotes explizit erwähnt, dass ich auf eine öffentliche IPv4 angewiesen bin. Diese Möglichkeit wurde ausdrücklich bestätigt.

Ich kann nicht nachvollziehen, ob oder warum es aus technischen Gründen nicht möglich sein soll dies so wie im Auftrag bestätigt umzusetzen aber ich finde es nur fair die Option "Öffentliche IPv4" verbindlich zu aktivieren, da diese der Auftragsbestätigung am nächsten kommt.

Aktuell bekomme ich wegen des aktiven Bridge Mode eine öffentliche IPv4. Ob dies jedoch auch ohne Bridge-Mode so ist bzw. dauerhaft so bleibt ist ohne die Option in meinem Kundendaten nicht sicher und daher nicht zufriedenstellend.

Falls es in der Community nicht gemacht werden kann, nennt mir bitte eine Telefonnummer unter der es möglich ist diese Änderung zu veranlassen. Vielen Dank!

Beste Grüße