abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Vertragsende im Kundenportal!
S_Bansemer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

im Kundenportal stand für meine TV Cable Zweitkarte ein Vertragsende zum 25.06.19 drin.

Nach meiner Kündigung am 13.03.19 kam aber eine bestätigung zum 10.04.2020!

Ich besitze die Zweitkarte seit zich Monaten nicht mehr. Es kam nie eine bestätigung der Rücksendung!

Nun soll ich für eine TV Karte die ich schon ewigkeiten nicht mehr besitze, bis 10.04.2020, 20€ im Monat bezahlen!

Und ich habe mehr wie einmal das Vertragsende im Kundenportal kontrolliert. Es stand immer der 25.06.19 drin!

Jetzt wurde es einfach auf den 10.04.2020 geändert! Wenn vorher schon der 4. Monat drin gestanden hätte, wäre die Kündigung natürlich schon im Januar rausgegangen!!!!

Vodafone hat es im Kundenportal falsch angegeben und ich soll dafür grade stehen? Das sehe ich überhaupt nicht ein!

 

Wie lösen wir nun eure Falschangabe?

 

MfG

 

S. Bansemer

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du meinst ne zweite Smartcard? Was hast du denn alles auf die Karte gebucht das die 20 Euro kostet.. Wenn du die nicht mehr besitzt musst du dafür Strafe bezahlen.. Was meinst du es kam nie eine Bestätigung der Rücksendung? Hast du die einfach an Vodafone zurück geschickt?

Stimmt es sind ja die 8,99€ für die Zweitkarte. Die Hauptkarte kostet 20€. Ich habe die Zweitkarte zurück geschickt da es über eine Sky Karte lief. Die existiert aber auch schon lange nicht mehr. Der Vertrag wird schon lange nicht mehr genutzt. Habe wie oben schon erwähnt, extra im Kundenportal nachgeschaut und es stand der 25.06.19 drin. Habe fristgerecht gekündigt. Dann plötzlich 10.04.2020!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo S_Bansemer,

 

die beiden Daten passen so gar nicht zusammen, wenn ich an unsere Mindest- und Folgevertragslaufzeiten denke (25.06.2019 und 10.04.2020). Wenn es ein und derselbe Vertrag wäre, sollte der Abstand der beiden Daten 12 Monate betragen. Du bist Dir also sicher?

 

Damit ich hier Licht ins Dunkel bringen kann, muss ich mir das anschauen. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
S_Bansemer
Digitalisierer
Digitalisierer
PN ging raus.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass im Kundenportal der 25.06.19 hinterlegt war!
Ich mache alles Online. Habe mich demnach an das angegebene Datum gehalten.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Deine PN habe ich bekommen.

 

Du hast zwei TV Verträge bei uns mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 und Folgelaufzeit von 12 Monaten:

 

Vodafone TV für 8,99 € vom 10.04.2017    

HD Premium Kombi für 19,99 € vom 19.04.2017

 

Ich glaube Dir, dass Du im Kundenportal ein anderes Datum gesehen hast. Leider kann ich es jetzt nur nicht mehr nachvollziehen, warum Dir der 25.06.19 angezeigt wurde. Beide TV-Verträge sind frühestens zu April 2020 kündbar.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
S_Bansemer
Digitalisierer
Digitalisierer
Frühestens wäre April 2019 gewesen. Aber im Kundenportal stand Juni 2019!
Ist mir schon klar, dass Sie es nicht nachvollziehen können. Es wurden ja auch alle Spuren beseitigt -_-
S_Bansemer
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich werde jedenfalls die Zahlung einstellen! Habe mich daran gehalten, was im Kundenportal stand.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 12 Wochen. Deine Kündigung kam für eine Vertragsbeendigung in diesem Jahr zu spät an. Das sind auch Informationen die Du in Deiner Auftragsbestätigung findest.

 

Der von Dir genannte Kündigungstermin passt nur zu der Option Upload.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zahlung einzustellen ist ne schlechte idee. Denn auf deiner Auftragsbestätigung steht das richtige Datum drauf..