1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen bei Vertragsabschluss
qqmatzepp
Forum-Checker
Forum-Checker
Ich schreibe hier, weil ich wirklich enttäuscht von Vodafone bin, und es mich interessiert, ob es anderen ähnlich ging.

Zum Fall: Ich habe bereits einen Young L Tarif und wollte noch Internet. Kein Problem, bei der Hotline angerufen. Hier empfahl man mir den Kabel 50 Vertrag. 19,99 über zwei Jahre, 9,99 Gutschrift wegen GigaKombi, 30 Euro Gutschrift und als für mich als GigaKombi inklusive WLAN, was sonst nicht wäre, das wäre dann die Giga Kombi.

Tolle Sache denke ich mir, sage zu, der Vertragsschluss wird explizit aufgezeichnet, alle Parameter wiederholt und explizit habe ich dabei nochmal nach dem WLAN gefragt, natürlich sei das als GigaKombi mit dabei, die Dame fragte sogar nochmal bei ihrem Vorgesetzten nach und gewährte mir dieses wie sie es nannte "goodie".

Gestern die Unterlagen bekommen, und Überraschung, die 2,99 für Wlan werden mir in Rechnung gestellt.

Also schreibe ich eine Mail an Vodafone, mit der bitte das zu prüfen, da ja ein Fehler vorliegen muss. Die Antwort ernüchternd, da könne man nichts machen, man kann ja widerrufen wenn es nicht passt.

Nun fühle ich mich als Kunde natürlich hinters Licht geführt, geködert, getäuscht oder wie auch immer, mit vermeintlich falschen Versprechungen. Für eine Weltkonzern kann das doch nicht der Standart sein an dem man sich orientiert... es ist kein Riesen Betrag, aber hier geht es mir um Vertrauen.

Habt ihr ähnliche Fälle erlebt? Wisst ihr was man da machen soll? Wieso machen die Mitarbeiter so etwas? Ich bin einfach enttäuscht.

Gruß zum Abend.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi qqmatzepp,

 

willkommen hier in der Community.

 

Schön zu lesen, dass die Kollegen dort Dir helfen konnten und Dir die WLAN-Option kostenfrei eingebucht haben.

 

Da Dein Anliegen damit erledigt ist, mache ich hier dann zu.

 

Gruß

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
qqmatzepp
Forum-Checker
Forum-Checker
Ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Vodafone meldete sich über Facebook, er könne mir eine Gutschrift über den WLAN Preis der 24 Monate anbieten, was ich dankend annahm. Weshalb bietet das die Email-kontaktformular Beratung nicht an. Wie auch immer, ich bin somit zufrieden, wenn auch verwundert.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi qqmatzepp,

 

willkommen hier in der Community.

 

Schön zu lesen, dass die Kollegen dort Dir helfen konnten und Dir die WLAN-Option kostenfrei eingebucht haben.

 

Da Dein Anliegen damit erledigt ist, mache ich hier dann zu.

 

Gruß

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!