1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnungsstellung
MS07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 28.02.2020 erhielt ich eine Auftragsbestätigung bezüglich der Änderung meines TV-Vertrages. das habe ich nie beauftragt. Ich habe diese Änderung sofort schriftlich wiederrufen und hierüber am 02.03.2020 eine schriftliche Bestätigung erhalten. Trotzdem wurde am 12.03.2020 ein einmaliges Bereitstellungsentgelt in Höhe von 19,99 € in rechnung gestellt.

Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das hätte sich überschnitten (ja genau, nach 10 Tagen) und ich müsse das nicht zahlen. Stand heute ist der Betrag noch immer als offener Saldo auf meinem Konto und als Krönung auch noch mein Internetanschluss gesperrt!

Es kann doch echt nicht wahr sein, dass ich als Kunde für die Blödheit (sorry für den Ausdruck, aber seid Monaten wird willkürlich irgendwas verrechnet) dieser Buchhaltung zahlen muss!!!

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja bei sowas uberschneidet es sich. Das wird dann mit abgebucht und dann wieder gutgeschrieben. Biste selbst überweiser? 

Ja, ich überweise selbst, da es schon von Anfang an immer wieder Probleme mit den Rechnungen gab. Es wurde ständig falsch / zuviel abgebucht.

Sorry, aber wie kann es sein, dass es sich ZEHN Tage lang überschneidet? Und wie kann es sein, dass eine Leistung verrechnet wird, die ich nie erhalten habe? ich arbeite selbst in der Buchhaltung, und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wenn ich allerdings einen Fehler mache, muss ich den intern ausbügeln, OHNE dass mein kunde erstmal zahlen muss.

Die Rechnungsstellung erfolgt automatisiert die Kündigung oder Widerruf bzw tarifwechsel wird erst später erkannt. 

Das ist mir gelinde gesagt egal, wie die Rechnungen erstellt werden. ich habe keine Leistung in Anspruch genommen, somit zahle ich das nicht. telefonisch sagte mir der Kundendienst, ich müsse das nicht zahlen!

Ich gehe ja auch nicht zu Lidl und bezahle Ware, die ich nicht erhalten habe.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MS07,

ich will schauen, ob das Entgelt auch wirklich erstattet wurde. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!