Falsche Beratung am Telefon
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin, ich hatte einen Umzug über das Mein Kabel Portal beauftragt.

Irgenwann rief mich ein Mitarbeiter an, wegen dem Umzug.

Ergebnis des (Verkaufsgesprächs):

- Ich habe jetzt Kabelvertrag der ab den Umzug neubeginnt und nicht vorhandene Laufzeit berücksichtigt.

- Ich habe eine GIGA TV box mit einen 2 Jahresvertrag ab Umzug.

- Der damit verbunden Vertraskündigung zu Vodafon TV Kabel wurde nicht durchgeführt, dieser Vertrag läuft auch ab Umzug.

Also habe ich 2 TV Verträge.

Im telefongespräch sagte ich das ich keine TV Verträge haben möchte, er bot mir darufhin einen entsprechende reduzierug der Grundkosten für mein cabel 200 an, wird auch so gebucht.

Ich habe einen Brief an das Kundenbeschwerdemagement geschrieben, mit der bitte um Überprüfung, bisher keine Reaktion.

Zuvor hatte ich über die Hotline probiert zu klären was da los ist, ich bekamm den Verweis, mich an das Kundenbeschwerdemagement zu wenden.

Mein Fehler war Verträge am Telefon zu machen oder zu ändern, leider konnte ich aus persönlichen Gründen die Verträge nicht wiederufen.

Nun stehe ich da, bezahle 52,97 Euro für Sachen ich ich grad nicht gebrauchen kann.

Ich kann das ja verstehen, dass die Mitarbeiter die Provision arbeiten viel Verkaufen müssen, um Überleben zu können.

Aber für mich bedeutet das viel Geld für nichts, was ich gebrauchen kann.

Klar habe ich viel falsch gemacht, Neue Verträge gehen leicht über das Telefon, besonders wenn wortgewannte Personnen einen " Beraten".

Krank zu sein und nicht die Wiederufmöglichkeiten nutzen zu können.

Briefe schreiben und nicht die Geduldt aufbringen um auf einen Anwort zu warten.

Kann man mir trotzdem helfen?

 Grüße an alle.

 

 

 

 

 

 

 

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für deine Hilfe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User  schrieb:

Moin, ich hatte einen Umzug über das Mein Kabel Portal beauftragt.

Irgenwann rief mich ein Mitarbeiter an, wegen dem Umzug.

Ergebnis des (Verkaufsgesprächs):

- Ich habe jetzt Kabelvertrag der ab den Umzug neubeginnt und nicht vorhandene Laufzeit berücksichtigt.

- Ich habe eine GIGA TV box mit einen 2 Jahresvertrag ab Umzug.

- Der damit verbunden Vertraskündigung zu Vodafon TV Kabel wurde nicht durchgeführt, dieser Vertrag läuft auch ab Umzug.

Also habe ich 2 TV Verträge.

Im telefongespräch sagte ich das ich keine TV Verträge haben möchte, er bot mir darufhin einen entsprechende reduzierug der Grundkosten für mein cabel 200 an, wird auch so gebucht.

Ich habe einen Brief an das Kundenbeschwerdemagement geschrieben, mit der bitte um Überprüfung, bisher keine Reaktion.

Zuvor hatte ich über die Hotline probiert zu klären was da los ist, ich bekamm den Verweis, mich an das Kundenbeschwerdemagement zu wenden.

Mein Fehler war Verträge am Telefon zu machen oder zu ändern, leider konnte ich aus persönlichen Gründen die Verträge nicht wiederufen.

Nun stehe ich da, bezahle 52,97 Euro für Sachen ich ich grad nicht gebrauchen kann.

Ich kann das ja verstehen, dass die Mitarbeiter die Provision arbeiten viel Verkaufen müssen, um Überleben zu können.

Aber für mich bedeutet das viel Geld für nichts, was ich gebrauchen kann.

Klar habe ich viel falsch gemacht, Neue Verträge gehen leicht über das Telefon, besonders wenn wortgewannte Personnen einen " Beraten".

Krank zu sein und nicht die Wiederufmöglichkeiten nutzen zu können.

Briefe schreiben und nicht die Geduldt aufbringen um auf einen Anwort zu warten.

Kann man mir trotzdem helfen?

 Grüße an alle.

 

28.02.2020 Update

Moin, ich hatte heute ein gutes Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter gehabt, wenn das so klappt wie am Telefon besprochen, bin ich zufrieden.

 

 

 

 

 

 

 


 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thor68,

 

entschuldige, Deine letzte Nachricht hier ist untergegangen. Leider hat Stephan keine PN bekommen. Kannst Du sie bitte noch einmal an Ihn oder auch gerne an mich schicken?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wau, schon wieder reingelegt worden von einen dieser findigen Telefonverkäufer.
 
Es ist kaum zu glauben, leider bin ich ja viel zu naiv für Vodafone.
 
Gerne würde ich andere Wörter verwenden, um meine Gefühle auszudrücken.
 
Leute macht keine Telefonverkaufsgespräche, geht lieber zu einen der Läden.
 
Die wollen zwar auch nur verkaufen, aber wenigsten hat man alle Kosten vor Augen.
 
Anstatt der neu vereinbarten Summe von 35.- Euro würde ich jetzt 55.- Euro bezahlen müssen.
 
Ich empfinde das als *** und xxx.

 

@Gelöschter User: Hm, worüber möchtest du nun Hilfe haben?

Beschwerdestelle, Hotline oder über das Forum?

Eines von den 3 dürfte reichen, entscheidet die Beschwerdestelle wie auch immer, können dir weder Hotline noch Forum helfen.

Hotline, warum versuchst du das wiederholt?

Nebenbei, die VF-Shops, genauso falsch.

 

Du wurdest gebeten dein persönliche Daten an @Stephan zu übermitteln, das hat wohl nicht geklappt, deshalb von @Tina die Aufforderung das zu wiederholen.

Wenn du darauf nicht reagierst, kann die hier auch nicht geholfen werden. So das wegen der Beschwerdestelle noch möglich ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165  schrieb:

@Gelöschter User: Hm, worüber möchtest du nun Hilfe haben?

Beschwerdestelle, Hotline oder über das Forum?

Eines von den 3 dürfte reichen, entscheidet die Beschwerdestelle wie auch immer, können dir weder Hotline noch Forum helfen.

Hotline, warum versuchst du das wiederholt?

Nebenbei, die VF-Shops, genauso falsch.

 

Ja Peter du hast ja recht,

Bitte entschuldige, das ich hier was geschrieben habe.

 

 

 

 

Du wurdest gebeten dein persönliche Daten an @Stephan zu übermitteln, das hat wohl nicht geklappt, deshalb von @Tina die Aufforderung das zu wiederholen.

Wenn du darauf nicht reagierst, kann die hier auch nicht geholfen werden. So das wegen der Beschwerdestelle noch möglich ist.


Ja Peter du hast ja recht, entschuldige dass ich mich nicht Vollzeit damit auseinandersetze.

Liebe Grüße.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Möglicherweise Zeitschinderei, um nicht zu wiedersprechen?

 

Sorry der Boomer macht nur Spaß, Ernsthaftigkeit ist ja möglicherweids anders?

 

Gerne bezahle ich für meine Naivität, mehr als nötig.

 

Liebst Grüße......

@Gelöschter User: Willst du ernsthaft Hilfe oder nur unsinnige Kommentare abgeben.

Letzeres hilft definitiv nicht.

 

Das hier ist kein Live-Chat, da mußt du schon etwas Geduld haben bis ne Antwort kommt. Ohne Kenntnis deiner persönlichen Angaben, welche per PN zu übermitteln sind(!) kann dir kein Mod helfen!

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da sich der User gelöscht hat, kommt hier ein Schloß ran, aus die Maus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57