1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein WLAN nach Tarifwechsel auf Cable Max 1000
Schalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moinsen,

die WLAN funktion lässt sich bei mir nicht aktivieren (durch gedrückt halten der Taste am Router)

Ich habe einen Tarifwechsel vom Internet und Phone 100 Tarif gemacht.

Der neue Tarif wird inzwischen korrekt in meinem Login angezeigt. Aber auch nach einem Neu Start des gelieferten Routers ist WLAN nicht verfügbar.

Die Option lässt auch nicht kostenpflichtig buchen, da ich dann nur auf Tarif-Wechsel Seite geleitet werde.

Alles andere funzt schon seit gestern. Also Geschwindigkeit per Kabel Top.

Soweit ich mitbekommen habe, kann ich da nichts machen und warte daher auf Antwort eines Moderators.

Grüße
Schalter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke.

Ich habe die Option WLAN nun gebucht. Innerhalb der nächsten 60 Minuten sollte es funktionieren. Innerhalb der nächsten 24 Stunden siehst Du die Option dann auch in Deinem Kundenportal.

Melde Dich gerne noch einmal bei mir und gib mir Bescheid, ob es nun funktioniert.

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
doeserseebaer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe das gleiche Problem.
Nach dem Tarifwechsel zu CableMax, ich hatte, weil ich wusste dass das oft Probleme gibt bei der Vertragsumstellung, beim telefonischen Vertragsabschluss explizit nachgefragt ob im Angebotspreis die W-LAN Funktion enthalten ist. Antwort: Ja.
Vorher hatte ich Cable 200, allerdings ohne W-LAN, was jetzt anscheinend die Probleme bereitet.

Über die Hotline hatte ich gestern über verschiedene Nummern Kontakt mit dem Callcenter, wo überall bestätigt wurde, dass das Angebot frei geschaltetes W-LAN beinhaltet. 
Heute habe ich nach vielen Versuchen die Vertragsabteilung erreicht, der Mitarbeiter hätte mir W-LAN nur per Aufpeis verkaufen können. Der Mitarbeiter hier bestätigte mir ebenfalls, das im Angebot W-LAN Freischaltung enthalten ist. Aber ich solle den Technischen Service anrufen, da könne man das freischalten. Aber auch hier sah sich der Mitarbeiter nicht in der Lage, das W-LAN ohne Aufpreis frei zu schalten.
Ich finde es befremdlich, das man auf der einen Seite gesagt bekommt, W-LAN ist im Preis enthalten, aber freischalten kann man es ohne Aufpreis nicht....

Nun warte ich auf Montag und hoffe das hier ein Moderator unsere Probleme lösen kann.
Das ist eigentlich auch der bessere Weg.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schalter,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Sendest Du mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu? Dann kann ich mir Deinen Vertrag anschauen und ggf. direkt helfen. Sei so lieb und gib mir auch hier noch einmal Bescheid, sobald Du die Nachricht an mich geschickt hast.

Beste Grüße

Tina

Hallo Tina,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. PN ist raus.

Danke.

Ich habe die Option WLAN nun gebucht. Innerhalb der nächsten 60 Minuten sollte es funktionieren. Innerhalb der nächsten 24 Stunden siehst Du die Option dann auch in Deinem Kundenportal.

Melde Dich gerne noch einmal bei mir und gib mir Bescheid, ob es nun funktioniert.

Beste Grüße
Tina

Hi Tina,

WLAN läuft. Der Rest war ja vorher schon astrein.

Ich danke Dir vielmals.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.