1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FSK18 Pin lässt sich nicht freischalten
Rauhhaardackel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, ich habe den FSK18 Pin bestellt und vorliegen.
Im beiliegenden Schreiben steht ich solle auf Kanal 112 gehen und dann die „smartcard freischalten“ drücken. Danach passiert aber leider nichts.

Und unter der Rubrik FSK18 Pin freischalten steht ich solle auf Sender 299 gehen bzw Kabel Info... die habe ich beide nicht!

Was kann ich noch machen?
VG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Rauhhaardackel,

super, dass es geklappt hat.

Korrekt zur Freischaltung ist Kanal Nr. 112 (Das Erste HD). Es kann aber ein paar Minuten dauern, bis das Signal übermittelt wird.

Hier mache ich dann zu. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich reicht es, wenn Du zum Beispiel auf RTL HD, Sat1 HD (also die privaten in HD) schaltest und dann das neue Freischaltung als dir zusenden lässt...

Eigentlich wird die SC bzw. der PIN auch binnen von 60 Minuten wenn man auf einen verschlüsselten Signal ist automatisch mit der Aktualisierung aktiviert.

Was für Hardware nutzt Du?
Stephan

Hi Rauhhaardackel,

wie sieht es aus? Hat die Freischaltung mittlerweile funktioniert?

Gruß

Stephan

Rauhhaardackel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich werde es gleich mal ausprobieren! Auf RTL HD.
Kommt nach irgendwann eine Meldung, dass es geklappt hat oder woran sieht man es?

Ich benutze den Samsung SMT-C7200
Rauhhaardackel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es hat wohl geklappt, inzwischen taucht die Rubrik „ab 18 Horror“ in Vodafone select auf!

Danke für die Hilfe!
Lars

Hallo Rauhhaardackel,

super, dass es geklappt hat.

Korrekt zur Freischaltung ist Kanal Nr. 112 (Das Erste HD). Es kann aber ein paar Minuten dauern, bis das Signal übermittelt wird.

Hier mache ich dann zu. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Lars