Frage
Antwort
Lösung
am
18.07.2020
10:51
- zuletzt bearbeitet am
19.09.2020
19:45
von
Grit
Liebe Grüße,
Ich habe am 15.07.2020 als Neukunde über check24 einen Vertrag für Red Internet & Phone 1000 Cable beantragt.
Als Wunschdatum habe ich den 28.07.2020 angegeben.
Der Auftrag wurde sofort und problemlos an Vodafone - Kabel Deutschland weitergeleitet anscheinend unter der Auftragsnummer: XXX
Und ich erhielt folgende Nachricht:
"Sie erhalten in Kürze eine Bestellbestätigung des Anbieters. In dieser werden Sie über den weiteren Ablauf informiert."
Ich habe die Nachfrage von check24 die Information dazugegeben, dass ich zum neuen Anschlussstandort kurz vor dem 28.07 (Wunschdatum) umziehen werde und als Anschlussadresse meine neue Wohnung, als Rechnungs & Lieferadresse aber fürs noch meine alte Wohnung angegeben, damit ich mein Equipment und Vertragsunterlagen dann in die neue Wohnung mitnehmen kann. Das ich nach Anschlussdatum dann dort wohnen werde ist normalerweise klar.
Leider habe ich per Email keine weitere Information oder Bestätigung bekommen was nun aus meinem Vertrag geworden ist!
Ich arbeite von zu Hause aus und bin deshalb unbedingt auf einen Highspeed Internetanschluss "ab dem ersten Tag" angewiesen, deshalb wäre eine Email was denn nun aus meinem Antrag geworden ist, sehr beruhigend. 🙂
Sowohl check24 als auch das Vodafone tool selbst gaben an, dass der Anschluss an meiner neuen Adresse verfügbar sein wird.
Soll das so laufen, oder könnte hier eventuell etwas schief gelaufen sein? Über Rückmeldung was denn damit gelaufen ist und wie das normalerweise läuft wäre ich sehr verbunden, ich brauche normalerweise einfach die Sicherheit, dass ich dort werde arbeiten können. Dankesehr 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Daenerys ***
am 19.07.2020 13:26
Hallo Queendaenyori,
willkommen in unserer Community.
Du hast einen Wunschtermin für Deinen Anschluss angegeben und bekommst dann zu diesem Deine Hardware zusammen mit Deiner Auftragsbestätigung zugeschickt.
Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, schaue ich mir Deine Adresse mal an. Dazu brauche ich Deinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Viele Grüße
Nancy