1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schwaches Signal FritzBox 6490
Alexey1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe seit mehreren Wochen extrem schwaches Wlan-Signal von der FritzBox 6490. Ich hab diese bereits ca 2,5 Jahre als Leihgerät (200 cable). Signalqualität war immer hervorragend, aber seit einigen Wochen liegt Download bei <10 mbit (von 200 cabel) , upload liegt bei 5 mbit. Mein Rechner befindet sich dabei ca 1,5 m von der Fritzbox entfernt. Wenn ich die Fritzbox mit dem Lankabel mit meinem Rechner verbinde merke ich keinen Unterschied.

Bitte um Hilfe!!!!
14 Antworten 14
Alexey1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

dies kann schon stimmen. Allerdings misst mein Arbeitskollege der im gleichen Wohnkomplex wohnt 31Mbit im Download zu Abendstunden obwohl er 100 mbit kabel gebucht hat ( kann man noch durch erhöhte Auslastung argumentieren) , und ich messe 3,5 Mbit mit einer Buchung von 200 Mbit? Dies erschliesst mir nicht ganz.

Wo kann ich mich über den Ausbau etc informieren? Weil die Abdeckung von Vodafone in der Region ( Vodafone Seite ) wird als sehr gut angezeigt.

Viele Grüße
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wohnt der Kollege unter dir? Über den Ausbau kannste nur über die mods was erfahren. Was willste darüber wissen. Quartal der Fertigstellung steht ja schon an
Marcus89
Moderator:in

Hallo Alexey1986,

es ist durchaus möglich, dass der Arbeitskollege auf einer anderen Leitung liegt, auch wenn er bei Dir in der Nähe wohnt.

Allgemeine Informationen zum Ausbau findest Du in diesem Thread. Ansonsten kann ich Dich wirklich nur auf das anvisierte Lösungsdatum vertrösten 😞

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alexey1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann werde ich wohl oder übel warten müssen und die teuersten 3 Mbit/s inmein Leben für weitere 3 Monate bezahlen müssen. Wenn sich dann nicht ändert gibts Sonderkündigung. Da kann ich gleich über Handy Streamen, ist um vielfaches schnellen als über Vodafone Kabel momentan.
VG
Steffi

Hallo Alexey1986,

es tut mir leid, dass wir keine besseren Neuigkeiten für Dich haben.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!