am 16.09.2019 10:05
Hallo,
gibt es wirklich keine andere Möglichkeit die Beschwerdestelle zu erreichen? Bei der Neubeauftragung von Internet & Phone Cable bei meinen Eltern ging so viel schief, dass wir die Beschwerdestelle per Brief kontaktiert haben. Nach 2 Wochen kam ein Rückruf und das Problem wurde (fast) gelöst. Es ist nämlich nun die falsche FritzBox verschickt worden.
Bleibt mir nun wirklich wieder nur der Weg über einen Brief um das hoffentlich entgültig zu klären? Im Service habe ich schon angerufen. Die Kollegen sind bemüht, aber können nicht helfen, da die Beschwerdestelle da involviert ist. Und einen direkten internen Kontakt zur Beschwerdestelle gibt es für den Service auch nicht. Was kann ich tun?
Noch was: Ist das normal, dass nach einem einmaligen Kontakt mit der Servicenummer 0800 2787000 die Nummer beim nächsten Anruf als „nicht vergeben“ angesagt wird? Mit dem Handy ging es dann, aber über Festnetz war das mit mehreren Rufnummern reproduzierbar. Was soll das?
Viele Grüße
Mario
am 17.09.2019 14:00
Hi Mario,
die Kollegen vom Beschwerdemanagement sind in der Tat nur über Brief oder Kontaktformular erreichbar. Was genau ist denn noch unklar? Vielleicht bekommen wir das ja hier geregelt, dazu müsste ich aber wissen, um was es geht.
Das mit der Telefonanlage ist in der Tat ungewöhnlich. War das nur den einen Tag so oder könnt Ihr das jetzt auch reproduzieren?
Viele Grüße
Lars
am 17.09.2019 14:06
Hallo Lars,
es ist die falsche FritzBox verschickt worden. Statt der 6490 ist die 6591 geliefert worden. Die hat einen anderen Preis und ist bei einem 50'er Vertrag ja auch nicht wirklich nötig.
Aktuell kann ich bei der angegebenen Servicenummer wieder anrufen und komme durch. Dieses Problem sollte sich erledigt haben.
Viele Grüße
Mario
am 18.09.2019 09:21
Hi Mario,
dass bekommen wir auch hier hin. Schick mir mal bitte die Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum des entsprechenden Anschlussinhabers per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 18.09.2019 10:04
Hi Lars,
Privatnachricht ist raus.
Viele Grüße
Mario
am 18.09.2019 12:53
Hi Mario,
ich habe den Wechsel auf die 6591 jetzt storniert. Den Wechsel auf die HomeBox3 (6490) habe ich dafür bearbeitet. Ihr bekommt also in den nächsten Tagen die 6490 zugeschickt zu dem vereinbarten monatlichen Preis. Die einmalige Gutschrift bleibt natürlich erhalten und wird nicht wieder storniert.
Bitte vergesst nicht, den Kabelrouter und die 6591 zu uns zurück zu schicken. Die Details findet Ihr in der Bestätigung zum Wechsel auf die 6490.
Ich denke, damit haben wir es. Oder habe ich etwas übersehen?
Eine kleine Bitte noch, bleib bitte bei einem Kanal, also am Besten hier. Verzichte bis zur Klärung auf Anrufe oder E-Mails, da dies nur eine doppelte Bearbeitung nach sich zieht
Viele Grüße
Lars
am 18.09.2019 15:33
Hallo Lars,
vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Jetzt passt es.
Ich hatte bis jetzt nicht auf dem Schirm, dass Ihr von hier aus auch solche verzwickten Fälle lösen könnt. Sorry! Beim nächsten Mal frage ich gleich hier.
Viele Grüße
Mario
am 20.09.2019 09:55
Hi Mario,
sicher sind uns ab einem bestimmten Punkt auch Grenzen gesetzt. Aber das würden wir dann hier auch so kommunizieren. Also gerne Nachfragen und auf dann schauen wir mal, was sich machen lässt.
Der Beitrag kann damit als gelöst zu?
Viele Grüße
Lars