Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2020 13:21
Hi
habe die 1Gibt Leitung. Anfangs hatte ich mit der Probleme da die Vodavonbox die zum standartvertrag dabei ist nicht funktioniert hat. ständige Abbrüche bzw konntest keine Verbindung aufbauen. Dann nach langem hin und her wurde mir die FritzBOX "angedreht". auch eine lange Geschichte die mich aufregt.
Bei der erstinsalation hat alles super funktioneiert. Hatte volle Bantbreite und Speedtest war auch super bis zu sogar 120% leistung.
Doch seit Wochen habe ich bei den Speetest plus nur unter 20% (machnachmal sogar unter 5%) bei allen Endgeräten. Egal ob es mein Pc oder über das WLan das Handy ist. Laut dem Test bekommt die Fritzbox die gesamte Bandbreite doch gibt sie nicht voll weiter.
Da es ja Anfangs funktionierte und sich nix an der Harware bei den Endgeräten oder den Kabel geändert hat frage ich mich woran es liegen soll. Habe auch schon andere Kabel probiert. Werkeinstellungen ausprobiert. Nur meinen Pc alleine angeschlossen und dennoch unter 20%.
Es ist nicht Zeitlich begrentzt.
am 10.08.2020 14:35
Evtl. ist der PC mit 2,4 GHz mit dem Router verbunden. Da hilft es den Gerätemanager aufrufen, dann Netwerkadapter doppelklicken, dann rechter Mausklick auf den Wireless Adapter, dann Erweitert wählen. Dann unter Preferred Band 5GHz Band auswählen. Dann auf OK klicken. Fertig.
am 10.08.2020 15:38
Speedtest bitte nur über lankabel machen.
Es ist auch so das nicht jede Hardware die 1gbit schafft. Auch bei vielen PCs etc ist unterumstanden bei 200 bis 300mbit schluss.
Wenn du die Störung meldest, der Techniker mit seinem Laptop und Messgerät an die 1gbit kommt musst du den Techniker selber bezahlen.
Poste mal bitte die signalwerte von der Vodafone Box..
192.168.0.1 dann Experten Ansicht aktivieren und docsis Status anklicken
am 11.08.2020 07:44
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias