1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DualStack / native IPv4-Adresse für Kabelanschluss aktivieren
VoFone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Allerseits,

da ich auf die Erreichbarkeit meiner Gerät im Heimnetz von extern angewiesen bin, benötige ich eine native IPv4-Adresse.

Können Sie dies bitte für mich aktivieren?

Ich würde dann einem VF-Mitarbeiter Name, Anschlussadresse & Vertrags- bzw. Kundennummer zukommen lassen.

Sonnige Grüße!

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

8 Antworten 8
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

Leider gibt es die IPv4  nur noch im Business Tarif mit Fester IP Option.

Für Privatkunden gibt es die Möglichkeit im Brigdemode zu Arbeiten alles weitere findest du hier im Forum zu den Thema .....

mfg

VoFone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Bridge-Modus komme ich aber auch nicht via IPv4 in mein Heimnetz. Seit wann geht das denn nicht mehr? Als ich letztes Jahr einen Techniker am Telefon hatte, wäre das noch möglich gewesen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Schon mehrere Monate. Sowas kann von heute auf morgen durch eine neue Anweisung beendet werden.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du denn den Bridge-Mode aktiviert?
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo VoFone,

wir können Dir keine IPv4 mehr schalten. Das ist schon seit fast einem Jahr so.

Ist der Bridgemodus eingeschaltet?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VoFone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich werde den Bridgemodus dann ggf. zeitnah in Betrieb nehmen. Aber entgehe ich dem Problem mit dem Dual-Stack dadurch? Das Routing findet doch weiterhin durch abenteuerliche Netze statt?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was ist für dich durch abenteuerliche Netze?
Ich bin mit dem Routing bei VF soweit zufrieden.

Besser als bei der Telekom, die sich bis vor kurzer Zeit zum Beispiel kategorisch nicht am DE-CIX gepeert hat.

Aktuell ist es so das Du im Bridge-Mode eine öffentliche IPV4 bekommst, dass kan natürlich in kürze der Vergangenheit angehören.
Tobias

Hey,

wie Seelo ja schon sagt, Du bekommst momentan eine öffentliche IPv4, ob sich das mal ändern wird lässt sich nicht sagen. ., und ob DU das Routing im allgemeinen umgehst.. vermutlich nicht 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!